Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 14:58
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard wieder mal eine kleine Keilerei...

heute ist wieder so ein Hundetag, an dem ich anscheinend nen Schnaps brauche. oder den Hund zum Mond schieße. und am besten einfach ins Bett gehe....
folgendes ist passiert und vorweg: ja , es ist blut geflossen
wir waren Gassi: sein Kumpel Cesar, den er seit seiner Welpenezeit kennt, die kleine Pina (11 Wochen hundebaby), und wir Hundemammas.
Pina lebt nun seit knapp 3 wochen mit bei Cesar im Rudel. und lt. Marlen, seiner hundemamma, wird ihm wohl allmählich bewusst, dass diese kleine nervige pelzige sich in alles einmischende in die Wohnung kakkende Pelzkugel doch länger bleibt...

er hat schon 2x ebenfalls einen Haufen in die Wohnung gesetzt.
Marlen ist schon ganz verwzeifelt...

also. und mein pubertierendes Rabenaas spinnt eh irgendwie: nicht mir gegenüber sondern anderen Hunden gegenüber!!
(DAS wäre ja noch schöner)
also.
die beiden laufen und spielen und Cesar liegt auf dem Rücken und Garmin liegt auf dem Rücken. das pelzige Knäuel ist so mittendrin, wie Babys halt drin sind...
Hundemamma und ich haben die Idee, so einen Spielring zu holen.
das ging auch gut. bis Garmin das ding haben wollte, Cesar aber nicht hergab (oder umgekehrt.) haben wir nicht sehen können, da sie nicht in unmittelbarer Nähe und mti dem Rücken zu uns gespielt haben.
na ja, zumindest haben wir ein Knurren gehört und sind beide auf die Hunde zu gegangen.
und da war auch schon eine wüste Keilerei im Gang!!! Cesar über Garmin, der auf dem Rücken lag, und keiner hat aufgegeben!
MEGAHEFTIG!
alles Brüllen half da nichts!
Marlen hat ihren Rüden als erste am Halsband zu fassen bekommen, dann ich meinen.
jaaa, ich habe Garmin angebrüllt mit 'bist du bescheuert' und ihm hinten in die Hüfte gepickst. (sagt die Huschu, denn hauen bringt eh nichts)
er Kopf nach unten und war kleinlaut.
na ja,
Cesar rein gebracht in den Garten und beide Hunde untersucht:
Cesar eine blutende Schramme am Ohr und am Mäulchen.
Garmin ein wenig blutend am Hals und über dem Auge...
uff.
wir Frauen sind völlig erledigt!!

nächstes mal wird jede Art von spielzeug weg gelassen!
heute lassen wir sie erstmal nicht sehen und morgen sehen sie sich wieder in der Huschu...
ist das normal so mit Rüden???????

sind die so sensibel, wenn die bekannte Ordnung im Rudel und die Hormone durcheinander sind?
ja, oder?
Cesar ist verquer weil in seinem Rudel was neues ist und Garmin wird zum richtigen Rüden...
was kann ich da anders machen?
ich kann ja schlecht Rüden meiden, bis er 2 Jahre ist...
morgen ist auch noch wieder Aaron dran..

anyachrissi
Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966)
  #2 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 15:56
Benutzerbild von fuerstibuersti
Erfahrener Benutzer

Standard

Hat – so rein aus der Ferne betrachtet – vermutlich wenig mit Pubertät, Rüden, Hormonen oder durcheinander gebrachter Rudelordnung zu. Spielzeug ist Ressource. Da scheppert's halt schon mal. Ich würde bei Gassibekanntschaften grundsätzlich kein Spielzeug in den Ring werfen.

Hilfe! Mein Hund erzieht mich nicht gewaltfrei.
www.krawallmaus.de
  #3 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 16:02
Erfahrener Benutzer

Standard

tatatatatat mein Lieblingsbild!
Quatschende Hundehalter werfen Spielzeug in die Meute....
...und das geht ja immer gut bis ja bis....
  #4 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 16:38
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast ne PN.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 17:10
Benutzerbild von Susi53
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe auch gerade ein entsprechendes Kopfkino. Zusätzlich noch dazwischenbrüllen macht die Szene dann perfekt.
Ihr habt Glück gehabt, dass das Hundebaby nicht auch noch sein Fett abgekriegt hat.
Wird über solche einfachen Verhaltensregeln in der Huschu nicht gesprochen? Ich finde es schon ein bisschen ärgerlich, dass es dann die Hunde ausbaden müssen (anschreien und "pieksen") wenn sie sich zwar hundgerecht verhalten, aber die HH die Situation herausgefordert haben. Garmin war nicht kleinlaut, er hat Dein Handeln nicht verstanden und vorsichtshalber mal ein bisschen beschwichtigt......
LG Ingrid
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 18:01
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Susi53 Beitrag anzeigen
Ich habe auch gerade ein entsprechendes Kopfkino. Zusätzlich noch dazwischenbrüllen macht die Szene dann perfekt.
Ihr habt Glück gehabt, dass das Hundebaby nicht auch noch sein Fett abgekriegt hat.
Wird über solche einfachen Verhaltensregeln in der Huschu nicht gesprochen? Ich finde es schon ein bisschen ärgerlich, dass es dann die Hunde ausbaden müssen (anschreien und "pieksen") wenn sie sich zwar hundgerecht verhalten, aber die HH die Situation herausgefordert haben. Garmin war nicht kleinlaut, er hat Dein Handeln nicht verstanden und vorsichtshalber mal ein bisschen beschwichtigt......
LG Ingrid

ääähm. die beiden kerle spielen schon seit Anbeginn ihrer welpenzeitmit diversen Spielzeugen!!!!!!!!!
die sind sich ja nicht fremd!!!!!!!!!!sondern verbringen oft Tage miteinander!!!
die beiden waren noch am Tag davor glücklich mit Garmins Ball beschäftigt!!!

ich finde es nun auch ärgerlich, dass 'mal einfach so' gesagt wird, wir hätten unsere Hundehalterhausaufgaben nicht gemacht!!!!!!!!!!!
ich nehme bei fremden Hunden IMMER direkt den Ball an mich!!!!

so.
ich schreibe nun nicht mehr, wenn man mir nicht richtig zuhört und direkt wieder draufgehaun wird.
eingeschnapptseinmodusan.
Anyachrissi
Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966)
  #7 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 18:14
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von fuerstibuersti Beitrag anzeigen
Hat – so rein aus der Ferne betrachtet – vermutlich wenig mit Pubertät, Rüden, Hormonen oder durcheinander gebrachter Rudelordnung zu. Spielzeug ist Ressource. Da scheppert's halt schon mal. Ich würde bei Gassibekanntschaften grundsätzlich kein Spielzeug in den Ring werfen.
Ebenso.

Außerdem ist ja nicht wirklich viel passiert. Bei kurzhaarigen Hunden hats eben auch mal eher eine Schramme, als bei solchen, wo ein dicker Pelz das meiste abhält.

Eigentlich kein Grund in Schockstarre zu verfallen.

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #8 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 18:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Susi das habe ich mich auch gefrsgt, ob dass in der HuSch nicht erwähnt wird.
Und ganz ehrlich ihr habt da wirklich Murksch gemacht.
  #9 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 19:27
Benutzerbild von fuerstibuersti
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von anyachrissi Beitrag anzeigen
...die sind sich ja nicht fremd!!!!!!!!!!...
Ich habe lernen müssen, dass es bei Hunden keinen verlässlichen Status Quo gibt. Luna ist ein Jahr lang mit ihrer besten Freundin (ja, sowas hatte die mal) gelaufen. Eines Tages fanden die beiden ein interessantes Stöckchen - paffz! Zweimal Tierarzt.

Hilfe! Mein Hund erzieht mich nicht gewaltfrei.
www.krawallmaus.de
  #10 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 20:05
Erfahrener Benutzer

Standard

manchmal ist es eben auch weil sie sich gerade nicht fremd sind...
...oder was ich hier mehr vermute; dass ihr Zeichen vorab nicht richtig gedeutet habt und sich die ganze Sache schön aufbauschte.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht