| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Einen Online-Videokurs Hundeerziehung gibt es unter http://www.hunde-erziehen.com
|
Dinge, die die Welt nicht braucht.......
LG Ingrid
|
So, ich habe mir nun die erste Folge angesehen und muss sagen, es ist nett gemacht.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Hunde und Menschen zu individuell sind, als dass man per Video wirklich passende Erziehungstipps geben kann oder sollte. Der erste Teil beschäftigt mit der Übung, wie vermittele ich meinem Hund, dass er sich an mir orientieren soll- es wird mit ständigen Richtungswechsel verbunden mit Leineneinwirkung gearbeitet und der Pointer hat bald verstanden, was er machen soll- aber klappt das wirklich auch z.B. bei einem bei einem selbstständigen Terrier, bei einem HSH oder ähnlich selbstständigen Rassen? Wer kontrolliert, welche Intensität so ein Leineruck (im Film wird von "Impuls" gesprochen) haben sollte? Verlieren HH nicht die Geduld, wenn es nicht so bilderbuchmässig klappt? Es wird wortlos gearbeitet (was ich prinzipiell gut finde), der Hund bekommt aber keine Bestätigung seines richtigen Verhaltens- was ich schade finde (und ich meine damit nicht unbedingt Kekse!) aber ein nettes Wort, ein netter "Antwort"blick wäre schon hilfreich. Ich nehme und empfehle den Clicker oder eben einen anderen Marker, um dem Hund zu sagen, dass ich das von ihm gezeigte Verhalten richtig finde- was dann natürlich den Keks nach sich zieht Ich werde mir natürlich die weiteren Videos auch angucken. LG Ingrid
| Ansicht | |
|
|