|
|||
|
Gestern in Krefeld holte ich mir in einer Pause eine kleine Pizza, um sie in einem naheliegendem Park gemütlich zu essen, da das Wetter gerade freundlich gestimmt war.
Einige Bänke am Springbrunnen waren schon von Menschen mit den gleichen Gedanken besetzt. Während ich also so auf der Bank meine Pizza verspeiste, beobachtete ich eine Frau mit einem mittelgroßen Langhaar-Mix. Sie hatte die Flexi-Leine voll ausgefahren, ihr Hund stöberte mal auf dem Weg, mal auf der Wiese, Spaziergänger übersprangen die Leine oder blieben stehen. Wenig später kam Hundi in meine Richtung, stupste mich an und bettelte offensichtlich um Pizza. Ich versuchte es mit ignorieren. Frauchen näherte sich und sprach: "Komm Liebelein, die Tante ist geizig, die gibt dir nichts ab." Noch während ich sprachlos staunte, rief ein junger Mann, der auf der Nebenbank ein Eis schleckte, dem jetzt vor ihm stehenden Hund zu: "Hau ab Köter, ich bin noch geiziger." Frauchen hoch empört: "Schnell weg Schatzi, hier sind nur böse Menschen.". Übrigens - die Häufchen, die Schatzi/Liebelein auf der Wiese fabrizierte, wurden von Frauchen auch ignoriert. Metaxa |
|
||||
|
Sachen gibt es...ich denke, dass ich ebendo sprachlos gewesen wäre wie Du, Metaxa! Ist schon komisch, wie verzerrt manche Menschen die Welt wahrnehmen. Die Dame war wahrscheinlich sogar genervt von dem "unverschämten" Spruch!
@Nimm2: Da gebe ich Dir Recht - irgendwie ist es auch schon ein bisschen lustig, Leute mit einem dermaßenen Brett vorm Kopf zu beobachten.
|
Unglaublich. Letztens war ich am auf einem Trainingsplatz und aß ein Brot, da sprang mir ein 3 Jahre alter Goldie "an die Kehle" und wollte mir das Brot aus der Hand reißen. Der HH meinte zu mir: Ja, in seiner Gegenwart zu essen ist nicht klug. Ich, Doof, ich. |
|
||||
|
Ja, eigentlich schon unglaublich.
Aber irgendwie auch witzig. Besonders gefällt mir dieser Satz: "Komm Liebelein, die Tante ist geizig, die gibt dir nichts ab." Metaxa, wie kannst Du nur so herzlos sein. Und das, obwohl Du sogar zur Tante gemacht wurdest!
LG Verena und die Rentnergang Hundebändigerin und Katzensklavin Geändert von mausilla (06.10.2011 um 23:47 Uhr). |
|
|||
|
Die Geschichte ließe sich getrost auch als guten Witz erzählen :-)
Aber mal ehrlich, solche ignoranten Hundebesitzer sieht man leider nur allzu häufig...
| Ansicht | |
|
|