| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ja, nicht wahr! Fellpflege macht Rücken!
Mann gut, dass mein Kooiker-Lani mit 1 Mal pro Woche kurz durchbürschteln tipptopp-fertig ist... Sieht immer aus wie neu.
|
...später möchte ich einen groooßen Hund haben bei dem man sich NIE bücken muss...
Ach Quatsch, meine Beiden haben 35 bzw. 40 cm, wiegen ca. 8 kg und wenn ich mal ordentlich üben würde könnte ich rechts und links je einen unter'n Arm klemmen und wegtragen...?! Ein großer Hund hat ja auch viel mehr "Fellfläche", das kommt auf's Gleiche 'raus und den könnte ich dann nie im Leben tragen. Für mich wär's der Horror wenn der Hund verletzt ist und ich wär in der Pampa und könnte ihn nicht zum Auto tragen, oder nach Hause kriegen. Eine Schäferhundbesitzerin sagte mir sie wäre noch nie auf solche Ideen gekommen - sie kann ihren Hund nicht tragen und fertig! 1 x pro Woche je Hund 3 bis 5 Minuten Kämmen und Bürsten, das geht ja noch, Polieren dauert bestimmt viel länger!!! Gut's Nächtle - Erika! |
|
||||
|
Naya muss sich hinlegen, wenn ich bürste. Ich habe die gleiche Bürste wie du, Doggy und dazu noch eine Weiche und so ein Unterwollezieher (Furminator), den ich aber nur für ihre Hosen benutze. Da werden die Haare immmer oll und braun und ziehe ich schon mal dran rum, am Rest nicht.
Klumpen hinter den Ohren schneide ich raus. Sie liegt erst auf der einen Seite und auf dem Laminat, schiebe ich sie so rum, wie ich es brauche. Wenn eine Seite fertig ist, packe ich sie an Vorder- und Hinterläufen und wuchte sie auf die andere Seite oder ich lasse sie kurz aufstehen und sich so hinlegen, dass die andere Seite oben ist und dann schiebe ich sie wieder hin und her. |
|
|||
|
Varghona ich habe auch so ein Schlepphund zu Hause.
Mein Mann sagt es sieht aus als würde ich mit einer Schweinhälfte hantieren.
|
Meine Winterfrage: lasst ihr eure Hunde auf die zugefrorenen Teiche und Eisflächen?
Ich muss zugeben dass ich Pelle nicht gern auf die Eisflächen lasse, selbst wenn sie sicher sind. Denke immer er könnte sich die Haxen brechen, das Kreuzband reißen etc. Wie seht ihr das? Hier scheinen die zugefrorenen Teiche sehr beliebt bei den Hundehaltern zu sein. Ganze Hunderudel toben auf dem Eis. Bin ich zu vorsichtig? |
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich sicher sein könnte, dass die Fläche sicher ist und Lilli halt mal drauf will, dann würde ich sie lassen, aber immer mit einem unguten Gefühl. Und zum Toben im Rudel schon mal gar nicht.. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|