| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo N. meine Liebe, wie schon geschrieben kennst du meine Meinung.
Die Dame M. vertritt vieles was ich auch denke und lebe und auch verstehe ich Alegra´s Ambitionen zu gut. Einen solchen Hund den du führst wirst du in unseren Gebieten nur Ersatzhandlungen geben können nicht mehr und nicht weniger. Ich erinnere mich gerne an ihr Signal als sie den Feldhasen hier am Deich erspähte; und auch heute bin ich mehr als fasziniert über ihren Arbeitseifer. Aber ich denke auch über diesen Sachverhalt muss man sich im klaren sein wenn man eine solchen Hund "zwangsbeglückt". Vielleicht erinnerst du dich an meine Äußerungen zu einem Hunde der einfach seiner Wege geht.... man muss mit den Konsequenzen leben.... Wie dem auch sei. Ich denke ich kann wirklich verstehen was ihr erfülltes bekommen habt; auch wenn wir andere Individuen aussen vorlassen. Und auch kenne ich wenige Menschen die so viel für ihren Hund tun wie du. Ich mag dich!
|
Ich dich auch, Jacqui.
Mit uns unterwegs waren ein Bracco Italiano, eine Golden Retriever Hüdin und eine ungarische Laufhündinhttp://www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net/hunderassen/porterdelyi_dts.htm. Alle Hunde sehr unterschiedlich in ihrer Art, die Umwelt wahr zu nehmen und in ihrem Verhalten. Sie sind halt doch nicht alle gleich, die Jagdhunde. |
|
||||
|
Sabine schneidet gerade den Film zum Buch. Auf dem Trailer sind die wunderbaren Hänge und Wiesen zu erkennen, auf denen A und ich die 2 Wochen im August verbracht haben. Und es sind auch ein paar der Segugi vom Jäger Feruccio im Bild, die ich bei den Aufnahmen kennen lernen konnte. Am Liebsten würde ich mich mal für 3 Tage dorthin zurück beamen.
Trailer 1: Jagdhund ohne Jagdschein? Der Film zum Buch - YouTube |
|
||||
|
Zitat:
Tja, das ist wohl der Natur unserer Jagdhunde am Nächsten und wir ermöglichen es ihnen doch so selten... |
|
||||
|
Hier noch ein kurzer Film: JoJ Trailer bracken.mpg - YouTube von S. Middelhaufe, ab Minute 1:30 sieht man die Segugios bei der Hasenjagd wie Flummis über die Wiese rollen. Schön sind die Laute der Spürnasen dazu!
|
|
|||
|
Zitat:
Was passiert den Nun ? ???
|
HV, ich verstehe deine Frage(zeichen) nicht.
Was ich mit A mache und was nicht, habe ich in den letzten Monaten recht offen beschrieben. Das ist nichts Neues und kein Geheimnis, aber auch streitbar. Geändert von segugioschoko (25.10.2011 um 16:24 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|