| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Bürgermeister Fickel?!
Den Vorschlag mit den Tüten hab ich hier auch gemacht, aber die Stadt sagt das sei nicht möglich.. Tütenspender an den "kritischen" Wiesen innerhalb der Stadt gehen auch nicht, weil die immer leer seien! (Eigentlich wäre das doch ein gutes Zeichen, oder?!) |
|
||||
|
Bei uns machen das viele Hausbesitzer in der Nähe der hochfrequentierten Wiesen in Eigeninitiative. Im Drogeriemarkt gibt es Gassitüten umsonst und die werden mit einem Band einfach an einen strategisch günstigen Baum gebunden...funktioniert sehr gut! Auf jeden Fall scheint es genutzt zu werden.
|
|
||||
|
Bei uns kann man die Beutel auch kostenlos beim Rathaus abholen. Für die Tütenspender hat die Stadt "Paten", die immer wieder auffüllen - das klappt eigentlich ganz gut!
Ich mache immer gleich mehrere Tüten ab
|
Was ist denn aus dieser Nachbarschaftsgeschichte in der Zwischenzeit geworden, Kahuna?
|
Inzwischen hat es sich entzerrt. Ich kenne so ziemlich die Zeiten wann Barbie und Ken mit den Hunden unterwegs sind und meide diese.
Alle Hundebesitzer aus der Nachbarschaft haben genau das gleiche Problem: der Jagdhund fällt über jeden Hund her, egal wie groß (bis hin zum Dackel), egal ob Rüde oder Hündin. Also versuchen alle den Hund und die HH zu meiden. Ich habe von dem Beissunfall gelesen, nett man. Und hoffe deiner Frau geht es wieder besser. Absoluter Horror. Ich hätte bestimmt auch eingegriffen...ganz intuitiv. |
|
||||
|
Zitat:
|
Erfolgsmeldungen nach längerer Zeit!
Heute morgen begegnete uns wieder dieser dominate Rüde. Die HH haben das Gartentor offen gelassen, Hund im Garten und so kam er gleich quer über die Strasse angestürzt. Knurrend, sofort wieder Pelle fixiert. Ich habe Pelle hinter mir in Sicherheit gebracht (er war an der Leine) und mich groß aufgebaut auf den Jagdhund hinab gestarrt, geknurrt und ihn dann mit "weg" und Handsignal weggeschickt. Und das größte: es hat gewirkt! Der Kerl hat sich geduckt, beschwichtigt und ist langsam rückwärts wieder auf sein Grundstück zurück! Pelle blieb ganz ruhig hinter mir. Ich habe keine Sekunde nachgedacht, was mache ich jetzt etc. sondern einfach intuitiv gehandelt. Ha! Ohne Aufregung, ohne Stress. Bin stolz auf uns. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|