| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Vielleicht hast du ja den von mir eröffneten Thread schon gelesen. Ich habe ja momentan ein ähnliches Problem. Kann ganz genau verstehen, was du so mit "Stress" meinst. Glaub ich dir total. Bei uns ist es mit den Tipps der anderen Foris hier echt schon richtig gut geworden. Habe es geschafft, das mein Hund mich mittlerweile in 95% aller Fälle vieeel cooler findet, als die anderen Hunde. Und es hat gar nicht mal lang gedauert. Da wir aber momentan selber noch sozusagen in der Krise stecken, halte ich mich mit einem Rat lieber zurück. Obwohl ja kurz und knapp auf den Punkt gebracht, die Devise lautet, sich selbst einfach interessanter zu machen, als die anderen Hunde.
Mein Hund ist ziemlich verfressen - was mir die ganze Sache sehr viel leichter macht. Aber ich habe festgestellt, dass mein Hund total auf "Tempo" und "Schnell" steht. Sprich nach erfolgtem Blickkontakt mit mir und anschließender Belohnung gibt es nun einen "Zackzack-Richtungswechsel" oder ein "Zackzack-Spiel". Mit für den Hund einladender Körpersprache versteht sich. Das wirkt auf meinen Hund wie ein Magnet. Was uns noch manchmal Probleme bereitet, sind Hunde, die so einen Alarm machen, wie meiner vor wenigen Tagen noch. Da fühlt meine Mistkröte sich dann doch irgendwie angesprochen *tumdidumm-guckindieluft* Aber ich bin sicher, die erfahrenen Foris wie Boxi und Co werden dir bestimmt noch einen guten Rat geben können. Also ... wo seid ihr
|
Füttere ihn in den nächsten Tagen und Wochen nur für Kooperation.
|
Zitat:
|
|
|||
|
Für mich ist das nicht hart, sondern mehr arbeit und Spiel gebündelt mit Kooperation.
Die meisten Leute mit denen ich arbeite haben dieses "Problem". Bist also nicht alleine. Auch meine Beiden wollen morgens erst mal gucken wie Mutti so drauf ist. Dann gibt es gleich nach dem Türe öffnen häufige Richtungswechsel mit Fuutergabe für jegliche Mitarbeit. Das Pieseln und Co kommt nicht zu kurz, doch werden sie geschickt. Ich mache mal ab morgen virtuell dein Training mit, denn nach der Läufigkeit der Ursel brauchts immer ein wenig bis zur Ordnung.
|
Zitat:
Zitat:
Die ersten drei Tage habe ich einen Großteil seines Futters auf Zunge-Schnalzen verfüttert. Schnalzen=Futter, Schnalzen=Futter und so weiter. Das saß ziemlich schnell. Dann hab ich, wenn uns ein Hund entgegen kam, das auch draußen versucht. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich den Radius raushatte, in dem er ansprechbar blieb und dementsprechend auch das Schnalzen funktionierte. Von da an, ging es Schritt auf Schritt immer schneller. Dann sind wir immer näher ran, Schnalzen=Hund schaut=Futter, mit Bögen laufen kombiniert und so die Distanz immer weiter verringert. Hatte er den Blickkontakt nicht gehalten, wusste ich, es ist zuviel. Schritt zurück. Er hat mir das Lerntempo vorgegeben und mit seinen "Star-Allüren" klar zu verstehen gegeben, ob er soweit war, oder nicht. Gut, ich geb es zu. Ich füttere den Kleinen, seit ich ihn habe, über die Hand. Das macht es mir wesentlich leichter. Zumindest kann ich das Füttern auf die jeweilige Baustelle legen. Ich hoffe, ich bin nicht völlig an deinem Problem vorbei und nerve dich nicht
|
Zitat:
Aber hey Tierheldin. Das ist nicht hart. Rudolf wird das Prinzip schnell begreifen - glaub mir!
| Ansicht | |
|
|