| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Es geht ja nicht darum den Hund zu stopfen, sondern un kooperation also für erwünschtes Verhalten zu bestätigen.
Es ist etwas anderes wenn ich den Hund für Verhalten welches ich lohnenswert finde bestätige oder Hundi mit dem Futtrebrocken vor der Schnauze wedele. Deine geforderten Strukturen bieten die Kooperation.
|
Zitat:
|
hey
bei der heutigen Hundebegegnung....naja die jenigen waren weit weg, habe ich sien Stöckchen genommen und ihn damit ablenken können. Am Amfang hat er geschaut, aber ich war dann interessanter aber gut wenn sie näher gekommen wären, glaub ich hätte es nicht so jut gefunzt Ich versuche es wie Nicci78 es macht und wenn der Kurs anfängt, dann bin ich aufjedenfall dabei^^ Und Rudolf hab ich echt noch nicht lang...wobei es für mich so vorkommt^^ auch wenn er mich als Bezugsperson akzeptirt hat, ist die Bindung noch nicht so stark...da geht noch was, aber da brauchen wir noch Zeit. Geändert von Tierheldin87 (17.03.2011 um 22:18 Uhr). |
|
||||
|
Hallo Tierheldin,
das hört sich doch gut an :-) Wenn das "Stöckchenspiel" funktioniert übst Du es am Besten erst einmal in etwas größerer Entfernung von Hunden (im Ernstfall macht es wenig Sinn, da der Reiz zu groß ist) Dein Engagement ist toll und wenn ihr Euch noch Hilfe holt dann wird es sicher klappen. Liebe Grüße, |
|
|||||
|
Hey, das freut mich riesig für euch, dass es schon mal auf Entfernung klappt.
Zitat:
Zitat:
Ihr seid jedenfalls schon einen guten Schritt weiter, denn die Entfernung, die ihr gestern hattet, kannst du doch schon mal als erste Basis nehmen und dich gaaaaanz laaaaangsam runterarbeiten. Wir hatten zu Beginn etliche Meter dazwischen. Das Problem, was ich zu Anfang hatte, war das mein Hund keinerlei Interesse an Spielie hatte. Auch das musste er erst lernen bzw ich musste lernen, was mein Hund noch so interessant findet. Jetzt bauen wir das langsam auf. Bin ja ein wenig neidisch auf dich, das du 'nen Zocker hast Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe auch lange gebraucht bis ich raußgefunden habe, was er toll findet. Ball ect. findet er auch cool, aber zum ablenken nicht toll genug.
Das mit dem Stöckchen war zufall und naja ich glaub dabei bleiben wir^^ Aso Rudolf habe ich jetzt ääähhhhhmmmm 1 1/2 Monate |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Aber ich glaube, nach dem, was ich grad erlebt habe, auch endlich gefunden zu haben, was ihn richtig heiß macht. Es ist der verdammte blaue Ball. Hab den grad geworfen und er flitzt hinterher. Hund war bestimmt 20 Meter weg von mir. Und genau auf seiner Höhe taucht auf einmal ein Hund auf. Ich schon so innerlich "Och nööö". Aber nach außen in super Piepsi-Stimme "Hol den Ball". Und dann kommt mein Hund nach einem Mini-Blick zu dem Fremdhund samt Ball doch tatsächlich feini zu mir gelaufen. "STOLZSEI" Ich geb's zu, da gab's erstmal 'nen fettes Stück Kartoffel. Hey, berichte und halt mich auf dem Laufenden!
| Ansicht | |
|
|