Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 12:48
Neuer Benutzer

Standard

Ich kann mich da Thalias Meinung anschließen.Alles was ich Cathy an Kommandos beibringen kann mache ich auch.Es dient der Beschäftigung und der Aufmerksamkeit.Sie lernt supergerne und ist sehr Aufmerksam.Sie lernt schnell und braucht das auch.Ich bin immer auf der Suche nach neuen Aufgaben und Herausforderungen.Sie ist ja ein Australian Shepherd und lernt gerne neues.
Im Alltag kann ich viele Sachen brauchen da ich sie überall mit hin nehme.
Aber jeder muß da für sich alleine entscheiden.Ich hatte auch Phasen wo ich gedacht habe braucht sie das wirklich und wenn ich dann mit Cathy arbeite weiß ich das es richtig und wichtig ist.Dadurch ist sie ruhig und ausgeglichen.
Ich finde es auch witzig wenn ich Tricks mit ihr mache und die Leute bleiben stehen und staunen,dann bin Ich Stolz und freu mich das sie alles super-schnell macht.Und es macht uns einfach nur Spaß.
LG Silke und Cathy
  #32 (permalink)  
Alt 18.03.2011, 12:53
Benutzerbild von Varghona
Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Hundebekannt von mir hat auch eine Hütehündin, die sehr gerne arbeitet. Und die sortiert jetzt die Flaschen, die werden oben in einem Korb gesammelt und sie hat die Aufgabe, die vormittags in den Keller zu bringen und sie sortiert sie nach Größe in 2 Behälter.

Das find ich toll!

Bella, eine weitere Hundefreundin, hat ein Zuggeschirr und sie bringt das Heu zur Schafswiese.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht