|
||||
|
Das ist jetzt mein neues Ausbildungsziel:
Doggy and Deer Dank an eine Freundin, die mir das geschickt hat und meint, dass dies doch zu schaffen sein müßte.... |
|
||||
|
Ich kann mir das auch vorstellen, wenn Hund und Reh (Katze) gemeinsam groß werden bzw. in einem gemeinsamen Haushalt immer wieder klar gemacht bekommen, dass dieser Mitbewohner keine Beute ist.
Aber die Szene auf der Wiese, wo sie um die Wette rennen, dass dies keinen Hetztrieb auslöst... |
|
||||
|
ohmmm...
Doch nimm 2, was ich erstaunlich fand: dass sie auch zusammen spielen / toben. Meiner akzeptiert auch Katzen im Haus, aber spielen würde er mit ihnen nicht. Wenn das Reh so wie am Anfang rumliegt und nix tut, würde meiner ihm wahrscheinlich auch nix tun (wie bei anderen Tieren auch), der Reiz ist doch, wenn sie davonhuschen / -rennen (das wäre auch bei Katzen so), dann geht die Post ab Auf jeden Fall hast Du Dir da ja viel vorgenommen, kahuna
|
Wie niiieeedlich!!
Ich glaube, der Hund hat gelernt, das Reh als Sozialpartner zu akzeptieren, und Sozialpartner jagt man nicht, egal wie schnell sie über die Wiese flitzen. Hedda ist auch niemals unseren Ratten hinterhergejagt, wenn die mal Wettrennen im Wohnzimmer veranstaltet haben, und hat auch nicht versucht, sie zu greifen oder so.
|
Zitat:
Aber ausgerechnet Schnurz und die mittlerweile schwanzlose Sala spielen gerne zusammen, obwohl ich oft den Eindruck habe, sie verstehen sich nicht wirklich - es braucht immer einen kurzen Kontrollblick, in der Art:"Hä, wie meinst du das jetzt?" Und es wird auch gegenseitig geputzt. Dabei heisst es doch, dt. Jagdterrier gehen gar nicht mit Katzen!
|
Also viel unglaublicher als den Hunde finde ich ja den Hirsch..
Es sieht aus als würde er denken er/sie sein ein Hund. Das is doch bei weitem kein normales verhalten, oder?!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt. |
|
||||
|
Danke für das wirklich schöne Video.
Mein Hund, der ja wie ihr vielleicht wisst, auf alles fremde, insbesondere fremde Hunde ziemlich agromäßig reagiert hat sich nach 14 tägigem Üben etc. an unseren kleinen Kater (aus dem Tierheim) gewöhnt. Die Beiden spielen zusammen und begrüßen sich bei jedem Zusammentreffen liebevoll, schlafen zusammen. Das liegt aber an meinem Kater, der noch sehr klein war als wir ihn bekamen. Er verhält sich, wie auch das Reh, ziemlich hündisch. Mein zweite erwachsene Katze die erst vor kurzem zu uns kam, versteht sich nach anfänglichen wochemlangen Theater jetzt sehr gut mit meinem Hund, von meinem Kater wird sie immer mal wieder gerne gejagt, vorallem wenn sie in die Nähe meines Hundes kommt. Verrückte Welt |
|
||||
|
Wirklich süß! Ich glaube auch, dass das Reh denkt, es sei ein Hund - es wird sicherlich dort aufgewachsen sein.
Ich werde mir im Frühling, wenn die Kitze geboren sind, einfach eins mopsen und hier aufziehen. Ich will auch so eine Idylle
|
Zitat:
| Ansicht | |
|
|