| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Na toll, dann bin ich hormonell wohl nicht so ganz im Gleichgewicht!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt. |
|
||||
|
Was meinst du genau, Nalamerlin? Bocken diese Rüden Dich an oder nasen sie einfach "nur" aufdringlich herum?
Henry schnuffelt bei manchem Damenbesuch auch länger als an anderen. Auf meine Frage hin, habe ich dann in den meisten Fällen festgestellt, dass das seinen Grund tatsächlich im Zyklus hat! Ich dränge ich dann ab und mache ihm so klar, dass ich das "Rumnasen" nicht möchte. Aber ich denke, dass es nicht an den Hormonschwankungen liegen muss - es gibt ja schließlich auch Hündinnen, die den Jungs den Kopf verdrehen und nicht mal annähernd läufig (in manchen Fällen sogar kastriert) sind.
|
Hallo,
also das kann ich so nicht bestätigen. Ich mache eher die Erfahrung, dass es Hunde gibt die das tun und welche die es halt nicht so "verschärft" tun - das Schnüffeln. Auch was das Anbocken angeht, würde ich nicht sagen, es liegt an dir, sondern am Hund und ist erziehungssache. (Wenn man überhaupt von "auffallen" sprechen kann, würde ich sagen, betrifft dieses Verhalten auch eher Kinder, also am ehesten werden Kinder angebockt).
|
Na mir wärs aber lieber, wenn ich menschlichen Männern den KOpf verdrehen würd.. Rüden müssen da nicht sein
Ich meinte schon, dass die versuchen sich festzuklammern und mich "anzurammeln" (gibt es dafür vielleciht ein wissenschaftlcihes Wort? Das gefällt mir ganz und gar nicht..) UND rigendwie is das acuh immer die gleiche Handlungsfolge... Die nehmen schon Kurs auf mich(klar cih lock die meisten HUnde auch oft an..), schnupern kurz und fangen dann an zu schlecken, in der Regel die Hand oder Arm oder so. UNd gehen dann direkt über zu versuchen sich mit den Vorderpfoten festzuklammern... Also es hat für mich zumindest den anschein, als würden sie das sehr gezielt machen...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt. |
|
||||
|
Zitat:
Allerdings find cih es sehr auffällig, dass die Rüden immer gezielt auf mich zusteuern. ICh bin jetzt auch nicht klein oder so (1,70m) Da können mehrere LEute sich mit denen beschäftigen und es geht dann aber gezielt auf mich zu...
|
||||
|
Zitat:
Curtis legt einem auch das Vorderbein um die Kniekehle wenn man/frau ihn anlockt und Leckerlie hat, das ist aber in dem Fall kein "anbocken", sondern extrem aufdringliches Betteln.
|
NUr das KLammern würd mcih persönlcih acuh gar nicht stören. Aber die Jungs gehen schon direkt dazu über mich komplett anzubocken...
ICh lass mir das aber meistens nciht gefallen und schups sie weg(sofern cih weiß, dass ich das mit dem mehr oder weniger fremden HUnd machen kann).. KLar ich halt mich dann allerdings nciht fern, sondern beschäftig mich weiter mit dem Hund in der Regel, nach kurzer Pause.. Aber die versuchens immer wieder. MEistens weiß cih aber dann schon worauf sie rauswollen und beende das ganze frühzeitig...
|
||||
|
Keine Ahnung, habe ich so noch nicht erlebt.
Kann da mal ein Krause was zu sagen???? Wo sind sie wieder alle
| Ansicht | |
|
|