| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
hätte gerne mal einen Rat. Unser Simba ist ein blonder Labradorrüde. Er ist 19 Monate alt und eigentlich ein gaaaaaaaanz toller Hund. Er ist lieb, hört sehr gut und hat sich mit allen anderen immer gut verstanden. Der typische Spruch: " der will nur spielen" hat auf ihn gepasst. Ja Ihr hört es schon.... er hat.... Seit 1 - 2 Monaten, bekommt er sich mit etwa gleichaltrigen Rüden echt in die Wolle. Sind die anderen Rüden bedeutend älter, ist die Rolenverteilung klar, aber jüngere, oder etwa gleichaltrige...... Ich denke mir ja, dass das im Leben eines Rüden wohl normal ist... aber ich finde es trotzdem nicht so schön. BITTE BITTE BITTE gebt mir einen Rat, was kann ich tun? Geht das wieder weg??? Ist das die Pubertät und verwächst sich?? Vielen Dank für hoffentlich viele Tipps. Liebe Grüße Froeschelin |
|
|||
|
Hallo froeschelin,
Kann verstehen, dass du das nicht schön findest, dein Hund wahrscheinlich auch nicht. Aber er hats vermutlich nicht anders gelernt. Ich würde an deiner Stelle die nächste Zeit unbekannten Hunden aus dem Weg gehen und daran arbeiten eure Beziehung zu verbessern. Dann hats dein Hund nicht nötig mit anderen zu diskutieren, weil er sich bei dir sicher fühlt und weiß dass du unklare Situationen regelst. Es ist tatsächlich ein typisches Alter für so ein Machoverhalten. Ist er unkastriert? Lieben Gruß Farbstrahl |
|
||||
|
Dein Simba wird langsam aber sicher erwachsen. Mit 19 Monaten ist er nun in der Adoleszenzphase und betrachtet vorherige Spielpartner nun evtl. eher als Konkurrenz.
Was vielleicht manchmal erst noch als "Spiel" betrachtet wird, kann bitterer Ernst bedeuten (bei Rüden klingt es zwar meistens schlimmer als es ist). Lass ihn einfach nicht mit Allen und Jedem "spielen". Einem Hund reicht es aus, wenn er einen Kumpel hat, mit dem er sich gut versteht und den er ab und zu mal trifft. Aber auch das ist kein Muss.
|
Ja die freudsche Adoleszensphase:Ist sie nicht nett?
| Ansicht | |
|
|