| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Weißt du, was mir am Ende deiner Liste so spontan einfiel??
Wann ist der Hund einfach mal Hund? Versteh mich nicht falsch, ich finde dich super wie und was du alles so machst, aber für mich wär es schon ein bißchen zuviel des Guten. Nun bin ich ja im Herzen eine faule Sau und brauche nur einen Begleithund, der einfach überall hin mitrennt. Wenn ich weiß, dass mein Hund dringend muss, dann finde ich das mit dem Ziehen nicht so dramatisch. Da würde ich z.b. das Geschirr nehmen, da seh ich das nicht so eng, aber am Halsband - da wird nicht ein bißchen gezogen. Zum Beispiel. Auch das mit dem Kontrollieren und dem am Rockzipfel hängen seh ich persönlich nicht so eng. Es sei denn, dein Hund würde dich hüten und dich vor sich her durch die Wohnung treiben. Ist denn dein Hund so problematisch, dass man jedes Detail so analysieren muss?? |
|
||||
|
Zitat:
Mir scheint es auch nicht "besonders schlimm" mit Garmin, aber wenn man das das erste Mal mitmacht, ist es bestimmt alles einzeln betrachtet noch aufragend und manchmal auch ein wenig unklar... Und da hilft schreiben und sich austauschen oft ein Stueck weiter. |
|
||||
|
Ich kann varghona nur zustimmen.
Irgendwo hab ich schon mal geschrieben, ich finde, du machst sehr viel. Vllt. für einen Hund in dem Alter etwas zuviel. Möglicherweise fehlt aber mir auch einfach nur der Ehrgeiz. Meine Intentionen gehen ehr in Richtung Alltagstauglichkeit und Spaß mit Hund. Ich analysiere auch nicht so viel. Wenn mir das Verhalten der Hund gefällt, gibts Lob, wenn nicht, auch mal nen Anschiß. Ins grübeln, ob die meine Position infrage stellen, würde ich kommen, wenn ich nicht mehr auf die Couch dürfte Wenn er einfach nur hinterherlatscht wird das ignoriert oder auch mal eine Tür zugemacht. Ende. Ziehen tun die Herrschaften auch shcon mal, wenns dringlich ist gleich nach dem rausgehen. Sehe ich nicht als Problem, nachher gehts ja dann. Zerrspiele, warum eigentlich nicht? Wozu dann die Beißwurst? Meine sind begeisterte Zerrer. Für manche weiterführenden Sachen im Hundesport ist die BH vorgeschrieben. Für Besuchs- oder Therapiehunde nicht immer. Ansonsten braucht man die BH nicht wirklich. Ist auch ziemlich realitätsfern, dieses strikte ablaufen eines vorgeschriebenen Parcour. Ob Du es mit Garmin mit 15 Monaten schon machen und bestehen kannst, k.A. Ich bin mit Lea in dem Alter durchgefallen, weil mein Hund zwar so alles konnte, in der Prüfungssituation aber einfach zu aufgedreht war. Bekannte unter den Zuschauern entdeckt hat und einfach mal die begrüßen ging, statt abzuliegen. Wir habens dann ein halbes Jahr später nochmal mit Erfolg wiederholt. Aber wirklich genützt hat es mir nie was.
|
Erstmal Glückwunsch-Ihr habt schon viel erreicht. Aber auch mich beschleicht beim Lesen das Gefühl, dass hier ein ganz normaler Junghund ein bisschen zu sehr analysiert wird und jeder Regung gleich eine "wichtige "(Alphastatus
BH- Prüfung brauchst Du, wenn Du an Turnieren teilnehmen oder später Fährtenprüfungen ablegen willst. Lass Dir Zeit damit! LG Ingrid
|
Nur kurz.
Wenn du ins Altenheim mit deinen Hund möchtest dann wäre eine Besuchshundeprüfung angesagt.
|
Zitat:
Übrigens habe ich bei den Schilderungen auch überhaupt nicht das Gefühl, das da irgendwas schief läuft. Ich lese auch eine Verunsicherung raus, die ich bei meinem ersten Hund auch hatte und auch heute überfallen mich manchmal Zweifel. Geht mir aber auch in der Kindererziehung so. Im Beruf eigentlich auch.......................*grins* Aber ich habe das Gefühl, dass ihre Trainer gerne Wörter wie Dominanzproblem, Alphatierposition etc. in den Mund nehmen. Bei Bloch "Der Wolf im Hundepelz" gibt es eine schöne Liste, wann man wirklich ein Problem hat. Kennt ihr die Liste vll.? |
|
||||
|
Zitat:
Könnte ich auch geschrieben haben. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|