Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 23:08
Benutzerbild von Aussietussi
Benutzer

Standard Mein Hund frisst sein Bett..Helpppp

Hi Ihr! Meine Heidi 6 Monate..Kelpie Cross..schlaeft ja draussen im ich nenns mal Waschraum..da hat Sie Ihr Bett ..Sie will nicht drinnen schlafen..Sie wurde ja im Wald gefunden.So nun das Problem..was auch immer ich probiere..Decken,Matten,Kissen ..sie schlaeft prima..aber Sie zerpflueckt alles ...aber es wird ja kaelter hier und Sie soll doch nich auf dem blanken Boden schlafen..wie kann man Ihr das abgewoehnen
Habt Ihr nen Tipp???
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 23:20
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Kiste mit Stroh vielleicht?
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 23:22
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von pfotenspur Beitrag anzeigen
Kiste mit Stroh vielleicht?
Hmmm waere ne Idee...aber wird das nicht feucht???
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 23:29
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Nö, wovon denn?
Erlaubst du, das ich kurz aushole?
Der Hofhund meines Onkels wohnte nur draussen. Da hatte er ( der Hund, logo ) eine nette Hütte an einem zugfreien und zentralen Platz auf dem Hof. Ich hab jahrelang nachm Reiten bei dem Hund in der Hütte gelegen und den Sternenaufgang mit ihm genossen- und das Stroh in der Hütte war immer schön trocken, schön warm und sauber.Obwohl draussen , in Norddeutschland.
Wenns nötig ist, warum auch immer, kann man es ja austauschen.
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 23:35
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von pfotenspur Beitrag anzeigen
Nö, wovon denn?
Erlaubst du, das ich kurz aushole?
Der Hofhund meines Onkels wohnte nur draussen. Da hatte er ( der Hund, logo ) eine nette Hütte an einem zugfreien und zentralen Platz auf dem Hof. Ich hab jahrelang nachm Reiten bei dem Hund in der Hütte gelegen und den Sternenaufgang mit ihm genossen- und das Stroh in der Hütte war immer schön trocken, schön warm und sauber.Obwohl draussen , in Norddeutschland.
Wenns nötig ist, warum auch immer, kann man es ja austauschen.
Hmmm ok..dann werde ich mir wohl mal Stroh besorgen muessen..aber hoert sich gut an..und so kalt wirds ja hier zum Glueck nich ..Danke fuer den Tip
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 02:48
Benutzerbild von jaegersfrauchen
Benutzer

Standard

Ich gehe mal davon aus, daß, wenn ihr kalt ist, sie sich auf das zerpflückte Zeug legt.
Die Idee mit dem Stroh ist gut, würde mich als Halter beruhigen.
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 07:57
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von jaegersfrauchen Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, daß, wenn ihr kalt ist, sie sich auf das zerpflückte Zeug legt.
Die Idee mit dem Stroh ist gut, würde mich als Halter beruhigen.
Ja sehe ich auch so..nur ich hab Angst das Sie irgendwann anfaengt das Zeug zu fressen

Heute hat Sie auf ner Glasscherbe rumgekaut..omg..gut das ich es gleich sah..ich war total erschrocken..
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 11:03
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Wie alt ist sie denn?

Kommt sie auch nicht rein, wenn sie freien Zugang (offene Türen) zu dem Menschen-Räumen hat?

Wo wird sie gefüttert?

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 13:12
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde die Idee mit dem Stroh auch gut. Auch wenn sie mal anfaengt es zu futtern ist es vielleicht nichts so schlimm? Gruenes Gras fressen Hunde ja auch und solange das Stroh nicht gammelt...
Ich finde es auch nicht schlimm, dass sie nicht drinnen schlafen mag. Manches braucht einfach Zeit, Geduld und manchmal einen zufaelligen Einfall.
Ist das Essen der Bettsachen Unruhe und Stressabbau oder Neugierde oder Ueberbleibsel vom Dauerhunger frueher?
  #10 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 09:55
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von segugioschoko Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee mit dem Stroh auch gut. Auch wenn sie mal anfaengt es zu futtern ist es vielleicht nichts so schlimm? Gruenes Gras fressen Hunde ja auch und solange das Stroh nicht gammelt...
Ich finde es auch nicht schlimm, dass sie nicht drinnen schlafen mag. Manches braucht einfach Zeit, Geduld und manchmal einen zufaelligen Einfall.
Ist das Essen der Bettsachen Unruhe und Stressabbau oder Neugierde oder Ueberbleibsel vom Dauerhunger frueher?
Ich denke auch vom Hungern..Sie wurde ja fast verhungert im Wald gefunden..Sie frisst immernoch Gras und Wuermer und und und wir fuettern Sie 2x am Tag und gehen auch 2 x Grosse Runde..sonst is Sie im Haus oder spielt und beschuetzt den Garten 800 qm..
Am Anfang versuchte ich mit Ihr drinnen zu schlafen..aber Sie war total unruhig..als wir Ihr das Bett in der Waschkueche machten ..wars prima..Sie geht Abends allein zur Tuer und wil ins Bett
Aber Langeweile kann auch sein, Sie liebt ja Knochen und so..und wenn Sie frueher wach ist hat Sie ja Zeit
Naja wir haben Sie jetzt seit 15.Jan und es ist schon so viel besser geworden..kein Autos jagen ..keine Angst vor Menschen..ok meistens..nur Hunde sind noch ein Problem wenn Sie groesser sind. Aber wir sind ja in der Hundeschule..auch wenn Sie meistens einzeltraining hat..wegen den anderen Hunden. Sie braucht eben fuer alles viel mehr Zeit. Aber ich bin schon vol stolz auf uns
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht