|
|||
|
Hm, ok, ich hab mir das immer so vorgestellt, dass er dann total passiv wird etc. .. wie ein Ochse^^ Könnte das nicht sogar passieren?
Jedenfalls hätt ich so oder so total die Schuldgefühle wenn ich ihm das "antun" würde! Ich bin schließlich auch ein Mann. xD |
|
||||
|
Zitat:
Ich habe hier vieles schon geschrieben, findest du über die Suchfunktion, wird dir aber nicht weiter helfen, da jede Situation zwischen Hunden und dem jeweiligen Halter irgendwie anders ist und nicht eins zu eins vergleichbar. Du wirst nicht drumherum kommen dir Hilfe zu holen, auch wenn du es nicht gern hören möchtest und es teuer klingt... Einmal zusammenflicken beim Tierarzt sind schon 2 Trainerstunden... Das Problem kann man nicht aussitzen. Der Trainer/Trainerin wird dich auch hinsichtlich einer etwaigen Kastration beraten können. Es bedeutet Arbeit und die Alternative ist für einen Hund ein neues Zuhause zu suchen. So sieht es aus, klingt vielleicht hart, aber ist meine Meinung/Erfahrung.
|
Zitat:
Und die Fronten verhärten sich immer mehr, sprich ein vernünftiges miteinander zu erreichen wird immer schwieriger Zitat:
Vorausgesetzt du handelst jetzt. Was sagt denn der/die Besitzerin von dem Rotti, normalerweise müsste der/die sich ja darum kümmern, oder? In welchem Verhältnis steht ihr denn?
|
Zitat:
Wie kann man nur glauben, der Hund wäre am Wochenende zu erziehen...??? Egal, wenn du magst schick mir mal nähere Details, wer wie mit welchem Hund und warum und was für wen wie machbar wäre... Gern per PN und gern auch mal mit PLZ und Ort, vielleicht kann ich dir einen Trainer vor Ort empfehlen.
|
Ich hab gerade bis Sommer fast jeden Tag ein wenig Zeit, mit ihm irgendwas zu üben. Also wenn du ne "Übung" oder ähnliches hast, die schonmal irgendwobei helfen könnte, nur zu.
Geändert von jeoh (10.03.2011 um 18:43 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Du möchtest das deine/eure Hunde friedlich zusammenleben und das wird nur gelingen, wenn ihr zu Hause einiges anders macht. Da kann ich nichts zu sagen, ich sehe es ja nicht, darum Trainer oder halt warten was passiert. (Schlechte Variante). Wenn der Rottweiler schlecht bzw. nicht erzogen ist, dann erziehe ihn halt - hast doch Erfahrung. Zum Thema hyperaktiv - beim TA vorstellen und Schilddrüse etc. abklären lassen, ansonsten vernünftig auslasten - z.B. Mantrailen etc. pp. Ich bin raus jetzt - PN steht nach wie vor, falls du Interesse an einem Trainer vor Ort hast kann ich evtl. helfen. So kommst du nicht weiter und was soll man da für Tipps geben... Ist alles gesagt.
| Ansicht | |
|
|