| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Petra!
Du hast den Hund seit dem 15. Februar ??? Was ist er denn für eine Rasse ? Ferndiagnose ist immer schlecht aber sehe eine totale Unsicherheit bei ihr. Wenns meine Hündin wäre würde ich sie dabei total ignorieren. Solche Begegnung würde ich auch immer positiv beenden. |
|
||||
|
Hallo Petra!
Kurze Frage zum besseren Verständnis: Seit wann hast du den Hund? Du schreibst sowohl hier als auch im Vorstellungsthread 15. Februar.. Meinst du letztes Jahr? Du weißt ja leider nichts über die Vorgeschichte.. Für mich hört sich das so an als sein dann Hund sozial unsicher.. Ist sie denn sonst ängstlich oder würdest du sagen, dass du eher einen selbstbewussten Hund hast? Hat sie das zum ersten Mal gemacht? Wie hat sich der andere Hund verhalten? Ich kenne dieses Verhalten von meiner Kleinen.. Sie macht das auch ab und an.. Besonders wenn ihr Gegenüber sehr selbstbewusst oder bedrohlich auftritt.. Hat sie denn versucht wegzulaufen oder aus der Situation rauszukommen? |
|
||||
|
Zitat:
Ja der andere Hund war nett und sein tolles Herrchen hat Ihn auch gleich zurueckgerufen..er wollte wirklich nur schnuppern..aber meine Heidi..Fell nach oben und wollte weg..das doofe war ja ich hatte Sie gerade angeleint. So konnte Sie nich weg..und jaulte oder schrie eben erbaermlich wie nach nem Biss... |
|
||||
|
Ach ja..und ich war schon mal mit Ihr in dem Hundepark..da waren merere Hunde..da hat Sie auch erst mal nen Kamm gemacht..dann war Sie aber damit beschaeftigt nem Hund hinterherzurennen der nen Ball jagdte..dann tat Sie die ganze Zeit..nix anderes..
aber wie kann ich Sie sozialisieren??? |
|
||||
|
Dann meinst du wohl den 15. Januar (denn der 15. Februar kommt erst noch
Ich denke, dass dein Hund im Umgang mit anderen Hunden sehr unsicher und ängstlich reagiert. Das solltest du unbedingt trainieren. Ich kenne einen Hund, bei dem das ähnlich war. Mit ihm wurde in der Hundeschule intensiv gearbeitet. Er konnte dort im Freilauf Hunden begegnen, die sich überhaupt nicht um die Hündin kümmerte. Durch das Laufen konnte sie Stress abbauen und dann langsam lernen, dass ihr nichts passiert. Ich würde einen Hundetrainer zu Rate ziehen. Zudem würde ich Hundebegegnungen planen. Gleichgroßer sehr verträglicher, im Umgang mit anderen Hunden ruhiger Hund und dann beide an der Leine spazieren gehen. Auf keinen Fall Raufbolde, wilde Spieler oder aufdringliche Hunde. das würde sie weiter verunsichern.
|
Zitat:
Zitat:
Gerade unsichere Hund fühlen sich an der Leine oft in ihrer Bewegung und damit Kommunikation und auch eventuell nötiger Flucht eingeschränkt und werden noch unsicherer! Und viele Hunde zeigen aus eben diesen Gründen an der Leine auch Aggression, die sie sonst nicht an den Tag legen.. Außerdem kann es übel ausgehen wenn es mal zu einer Beißerei kommt und die Leinen sich vertüddeln.. Zitat:
Ich verscheuche den anderen Hund ganz bestimmt und wenn das nicht klappt, gehe ich in die Hocke und lasse Lilli zwischen meinen Beinen sitzen.. Mit dem Armen kann ich dann den anderen Hund abschirmen bis der Halter da ist und ihn hoffentlich anleint! Lilli darf allerdings nicht bellend oder knurrend in ihrer "Höhle" sitzen.. Sie sitzt dann ganz still da und weiß, dass ich das für sie regele! So hat sie mittlerweile gelernt, dass ihr nichts passiert und ich bei allzu wilden Hunden einschreite und sie schütze.. Das macht sie insgesamt sicherer! Und ich erwarte von meinem Würstchen auch gar nicht, dass sie "wie eine Große" mit einem pogenden Rotti spielt.. Vielleicht kannst du mal beobachten bei welchen Hunden sie das macht bzw. wie die Hunde vorher auftreten! Ich beobachte es bei meinem Hund tatsächlich nur bei sehr dominant auftretenden, sehr präsenten Hunden.. ..meistens ein paar Nummern größer und eben auch nicht besonders feinmotorisch! |
|
||||
|
Hmm Hundetrainer gibts hier nich..leben ja fast im Outback..lol..ja und die Leute die ich hier kenne, mit Hund , sind nur 2 und der eine beisst manchmal und der andere is hyperaktiv..also alles nich so einfach. Sie war aber 2 wochen lang bei ner Frau mit kleinem Hund in Pflege..und das lief super..also muss ich wohl auf die Suche nach nem Gassi Partner gehen um sie sicherer zu machen?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|