|
||||
|
Das stimmt natürlich, aber es besteht ja die Möglichkeit, den Hund nach der Vermittlung weiter zu Betreuen, glaube ich zumindest
|
Ich wuerde auch sagen, dass es fuer den Hund toll waere, wenn er bereits im Tierheim etwas dazulernen kann. Ansonsten wird die Vermittlung mit dieser eher 'negativen' Vorgeschichte sicher nicht einfach.
Alles Gute fuer das Tier und @ Jacqui oder all die anderen Trainer vor Ort, die hier im Forum schreiben und lesen: Das waere doch prima, wenn Ihr Euch hier jetzt schon einbringen koenntet, oder? RussianCosmic
|
Russian: So ist es!!!
Vielleicht gibt mir die Starterin die Anschrift des Tierheims und ich kann weiteres erfragen. Ich warte gespannt. Ansonsten muss ich mausilla im Groben recht geben. Doch habe ich kurz mit einer Tierpsychologin zusammengearbeitet. Es ging um eine Jacky mit recht aggressieven Verhalten. Er war handscheu und schnappte zu. Sie hat mit ihm im Tierheim gearbeitet und der Hund ist nun glücklich vermittelt. Hut ab vor dieser Dame die trotz allem Unkenrufen hart mit diesem Hund gearbeitet hat.
|
@Jacqui und Cassiopeia
ich bin selber noch total bedröpelt. Mir tut es fürchterlich leid. Lieben Dank für eure Hilfe, aber es sind in dem TH Trainer, die mit dem Hund arbeiten und auch schon angefangen haben zu arbeiten und sich auch gerade um solche Fälle stark kümmern, damit der Hund gut vermittelt kann und sich auch seine Chancen verbessern. Ansonsten teile ich Mausillas Meinung. Ich denke, dass gerade hier viel an dem HH liegt oder an der Nichteignung. Schöne Grüße
Soll sich der Hund in seinem Verhalten ändern, muss sich zunächst der Mensch verändern. In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. Friederike Kempner, (1836 - 1904), deutsche Dichterin Geändert von Sommerregen135 (03.09.2010 um 22:57 Uhr). |
|
|||
|
Ich biete meine Hilfe immer gerne an.
Ich möchte auch noch mal kurz mitteilen, dass ich hier keinen finanziellen Nutzen ziehn möchte. Also good luck der Labbimaus.
| Ansicht | |
|
|