|
||||
|
Cassiopeia
Zitat:
Ich wuerde dann einfach mal sagen, 40% der Hunde wuerden supergerne in ihre Menschen beissen, wenn sie nicht Sorge haben muessten, dass es morgen nichts mehr zu fressen gibt. Diese Prozentzahlen finde ich wirklich (sehr) problematisch! Wattebaellchen werfen, Du? Ich denke nicht, oder? Aber ich! :-) Gruss RussianCosmic
|
Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass sie sich dessen bewusst sein können. Sie beißen ihre Menschen aus anderen Gründen nicht, aber sicher nicht, weil sie meinen, der Futternapf würde dann leer bleiben.
|
Genau!
Und die andere Aussage unterstellt, dass Hunde sich beim Leine poebeln schlecht fuehlen. Wer liegt naeher an der Wahrheit??? Meine Aussage gilt bis zum Gegenbeweis und schon kann ich mich munter auf dem Hunderziehungsmarkt wichtig machen und behaupten, ich habe aufgrund von welchen Hintergruenden auch immer einen Grund, warum und wieso und ueberhaupt. Who knows??? Ich wollte nur auf die Beliebigkeit solcher Aussagen hinweisen! RussianCosmic
|
Zitat:
Sicher ist Imponieren und damit Erfolg haben auch gut für's Hunde-Ego. Aber Angriffe starten und sich damit ggf. selbst in Gefahr begeben... Klar, spekulieren können wir alle, aber wie oft habe ich schon Hunde springen, bellen, keifen sehen, die sich noch einige Minuten später gestresst geschüttelt, über den Fang geleckt, die Gegend gecheckt und sich nicht beruhigt haben? Körpersprache und Mimik haben sowohl während der "Attacke", als auch noch nach Distanzvergrößerung des Auslösers klar mitgeteilt: hier leidet jemand unter Distress und fühlt sich ergo nicht wohl. Aber das ist ja nur meine kleine bescheidene Meinung, soll jeder denken, was er will.
|
Habe heute erfahren, dass der Hund wieder im TH ist, da die Probleme - wie mir geschildert wurden - immer schlimmer wurden.
Es wurde wohl jeder (egal wer) auf der Strasse angegangen und Besuch zu empfangen war wohl auch nicht mehr möglich. Hinzu kam das der Trainer wohl zwei Termine aus Krankheitsgründen absagen musste. Ende vom Lied, beim Versuch den Hund zu halten als er einen Menschen angegangen ist, ist ein gebrochener Finger des Besitzers und wohl eine OP. Schöne Grüße Claudia
Soll sich der Hund in seinem Verhalten ändern, muss sich zunächst der Mensch verändern. In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. Friederike Kempner, (1836 - 1904), deutsche Dichterin |
|
||||
|
in welchem TH sitzt der Hund den?
|
Hier bei uns in einem privaten TH in Hamburg.
Soll sich der Hund in seinem Verhalten ändern, muss sich zunächst der Mensch verändern. In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. Friederike Kempner, (1836 - 1904), deutsche Dichterin |
|
|||
|
Schade ich hätte den Hund gerne versucht zu helfen...
|
@Jacqui das geht doch sicher immer noch
| Ansicht | |
|
|