Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 12:28
Benutzerbild von anyachrissi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Boxi Beitrag anzeigen
Super!

Was meinst du damit - die Anhänglichkeit?
Das würde ich jetzt als Krankheitssymptom deuten. Ich glaube, dass Hunde da auch ihre Phasen haben, in denen sie gerne entweder mehr oder weniger kuscheln wollen ... kann z.B. auch mit den jetzt geringeren Temperaturen zusammenhängen, bei großer Hitze ist der enge Körperkontakt ja nicht so schön.

Du musst aber damit rechnen, dass sich die Annänglichkeit bei deinem Hund phasenweise auch wieder reduziert, auch draußen, v.a. wenn er erwachsen wird und damit selbstständiger!

...er ist seit ca. Freitag, seit dem gemeinsamen Spaziergang mit Cesario so anhänglich. aber da war er ja auch sowas von super.
kann es nicht sein, dass er meine unglaubliche Freude gespürt hat und mir nun gefallen möchte? - interpretierwasreinwasmenschgernehätt---
oder ist er eifersüchtig?
falls das Hundewelpen von 4,2 Monaten sein können. ..oder: vielleicht haben wir uns endlich eingespielt? zuhause mit Hundepapa läuft auch alles rund...
ja, und wir haben ja noch die Pubertät in absehbarer Zeit vor uns...uff.
Lieben Gruß
AC
  #22 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 13:11
Benutzerbild von Boxi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von anyachrissi Beitrag anzeigen
kann es nicht sein, dass er meine unglaubliche Freude gespürt hat und mir nun gefallen möchte? - interpretierwasreinwasmenschgernehätt---oder ist er eifersüchtig?
falls das Hundewelpen von 4,2 Monaten sein können. ..oder: vielleicht haben wir uns endlich eingespielt?
Die ersten beiden "Vorschläge" würde ich ausschließen - vor allem, eifersüchtig wäre er in dem Moment (wenn überhaupt) aber nicht Stunden oder Tage später noch auf dem Fußboden beim Kuscheln. Du musst bedenken, Hunde leben immer im aktuellen Moment, sie denken nicht darüber nach, was vorgestern war usw. (so wie wir). Auch wenn du ihn jetzt noch für sein tolles Verhalten bei dem Spaziergang lobst und dich freust, kann er das gar nicht mehr in Zusammenhang bringen.

Ich würde auch eher denken, dass ihr euch eingespielt habt.

Themen-Optionen
Ansicht