Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 22:44
anica.kroll
Gast

Standard

das ist ja mal wieder typisch jemand neues schreibt einen text der auch nicht viel anders ist als alle anderen und wird aufgefordet sich hier vorzustellen...so nach dem motto bevor du hier rmhupen darfst musst du dir das erstmal bei uns verdienen... kotzt.... wo sind wir denn hier... das ist ein forum eben internet und es ist anoym...
und mal anderst stellt ihr euch jeden neuen vor...? vielleicht hat sie sich ja bereits bei dem dazu gehörigen thema vorgestellt nämlich bei neue mitglieder... wusste nicht das man sich hier noch bei jedem einzeln vorstellen muss...
man man mal wieder wie im kindergarten...
  #42 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 23:26
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

@annica.kroll:

Mir ging's hier nicht um das Nichtvorstellen, sondern über die Antwort auf russians Post..

Ich wusste auch nicht, dass man sich in Foren normalerweise vorstellt und habe mich damals daher auch nicht vorgestellt..

Ich finde aber die Art und Weise wie geantwortet wurde ziemlich überzogen und die Antwort lässt nicht gerade einen guten ersten Eindruck entstehen, findest du nicht?

Übrigens bin ich mir 100% sicher, dass russiancosmic vorher unter "Neue Mitglieder stellen sich vor" nachgeschaut hat, denn ich bezweifle, dass hier irgendwer erwartet, dass sich Neulinge in jedem Thread und bei jedem User erstmal namentlich vorstellen.. Da scheinst du was falsch verstanden zu haben!

Gruß

Geändert von Doggystyle (25.11.2010 um 23:28 Uhr).
  #43 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 23:49
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von anica.kroll Beitrag anzeigen
wo sind wir denn hier... das ist ein forum eben internet und es ist anoym...
gerade deshalb erwarten wir von allen Beteiligten ein gewisses Maß an Respekt und Höflichkeit. Für neue Mitglieder empfiehlt sich ein Blick in die Forum-Netiquette.

Um kurz zu zitieren:

Zitat:
1. Respekt
Hinter jedem anonymen Benutzernamen verbirgt sich ein Mensch. Daher haben sich alle Nutzer gegenseitig mit Respekt und Rücksicht zu behandeln. Sachlichkeit in Auseinandersetzungen sowie Toleranz gegenüber der Vielfalt innerhalb der Foren werden vorausgesetzt.
mit freundlichen Grüßen
das dogs Team
  #44 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 00:44
Benutzerbild von fuerstibuersti
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von schlabberlutsch Beitrag anzeigen
Oder vielleicht steckt auch ein bisschen Mißgunst dahinter ? Solche Unterordnungen bekommen natürlich nur KÖNNER so hin.
Missgunst? Wer will denn einen Hund, der wie eine Marionette neben einem herhampelt?

Hilfe! Mein Hund erzieht mich nicht gewaltfrei.
www.krawallmaus.de
  #45 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 01:07
Benutzerbild von RussianCosmic
Erfahrener Benutzer

Standard

Annica,
von mir aus muss! sich hier keiner vorstellen aber die ersten beiden Kommentare waren in meinen Augen sehr provokant.

Das macht neugierig - auf den Menschen und/oder die weitere Kommunikation.

Und meine Neugier wurde befriedigt. Wenn auch in eine Richtung, die ich mir so nicht vorgestellt habe.

Im Kindergarten haette ich auf ein neues Kind mit solch einer 'grossen Klappe' als Antwort vielleicht!! mit der Kinder-Plastikgabel in seine Wange gestochen ...!? Ich pflege hier durchaus eher erwachsene Umgangsformen.

Man kann darueber reden (schreiben).

RussianCosmic
  #46 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 11:54
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von fuerstibuersti Beitrag anzeigen
Missgunst? Wer will denn einen Hund, der wie eine Marionette neben einem herhampelt?
Ich!!!!
Wenigstens für einen Tag!!!!!
Bitte!!!!
  #47 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 12:17
Benutzerbild von Hundenase
Erfahrener Benutzer

Standard

Susan
früher gab es doch diese entzückenden Dackel auf Rollen zum hinterherziehen .
Hmm , weiss allerdings nicht , ob es sie noch gibt ?
  #48 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 12:18
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Oder einen Kackel-Dackel!
  #49 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 12:19
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Doggystyle Beitrag anzeigen
@annica.kroll:

Mir ging's hier nicht um das Nichtvorstellen, sondern über die Antwort auf russians Post..

Ich wusste auch nicht, dass man sich in Foren normalerweise vorstellt und habe mich damals daher auch nicht vorgestellt..

Ich finde aber die Art und Weise wie geantwortet wurde ziemlich überzogen und die Antwort lässt nicht gerade einen guten ersten Eindruck entstehen, findest du nicht?

Übrigens bin ich mir 100% sicher, dass russiancosmic vorher unter "Neue Mitglieder stellen sich vor" nachgeschaut hat, denn ich bezweifle, dass hier irgendwer erwartet, dass sich Neulinge in jedem Thread und bei jedem User erstmal namentlich vorstellen.. Da scheinst du was falsch verstanden zu haben!

Gruß
Wenn man austeilt, wie russians, muß man auch mal einstecken können. Es geht nämlich nicht an , daß man guten Hundeführern unterstellt, nur mit Zwang und schmerzhafter Gewalt ihren Hund aus zu bilden. Was auch zu beweisen wäre. Das könnte sogar, wenn es hart auf hart geht, strafrechtliche Folgen haben. Ich finde solche Aussagen sehr unsachlich und auch nicht gerade gut für den guten Ruf eines Forum.
Meine Antwort an russians Posting spiegelte einfach nur meine Meinung wider.
Wie gesagt, wer austeilt, sollte auch einstecken können.
  #50 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 12:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Schlabberlutsch.
Ich würde mich freuen wenn du dich vorstellst da du ja allen Anschein was mit der Malli und Hundeplatzwelt zu tun hast.
Ich mag Mallis.
Und ich mag Hundesport.
Also wer steckt hinter den Namen?
Grüßle von Jacqueline.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht