| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich habe seit 4 Tagen einen 8 Wochen alten Vizsla Rüden in unserer Familie.Mein älterer Vizsla(6 Jahre) findet den Neuen aber gar nicht so toll.Er knurrt ihn an,sobald der Kleine nur in seine Nähe kommt.Mir war klar,dass es für den Großen nicht so einfach wird,nun seine Aufmerksamkeit mit dem Welpen teilen zu müssen.Und mein Sohn und ich versuchen auch alles,um die Streicheleinheiten u Spielzeiten für beide gerecht zu verteilen.Ich habe echt Angst,dass der Ältere ihn womöglich beißen könnte und ihn niemals als Spielgefährten ernst nehmen könnte.Der Welpe versucht sich immer ganz in seine Nähe zu legen und ihn abzuschlecken,aber null Chance!Hat bitte jemand eventuell das gleiche einmal erlebt und ein paar gute Tips für uns?1000-Dank
|
|
||||
|
Als Cora bei uns einzog, war Lea 4 und Tilli 11 Jahre.
Beide Damen benahmen sich anfangs ausgesprochen grantig. Das ging so ca. eine knappe Woche. Sobald Klein-Cora sich bewegt hat, wurde geknurrt. Eigentlich habe ich nicht viel gemacht, außer den Welpen halt von den "Alten" ferngehalten. Es hat sich ja dann auch relativ schnell eingespielt und vor allem Lea war dann für Cörchen ein toller Mutterersatz.
|
Mein Rüde war 1.5 Jahre als meine Hündin mit ca. 12 Wochen dazu kam.
Hat gleich am ersten Tag heftigst geknallt. Ich hielt es so wie mausilla. Und habe auch getrennt gefüttert. Wie lange weiss ich nicht mehr. Geknurrt hat meiner nie. Er hat ihr gleich einen Schnauzengriff verpasst, der alles andere als lustig war. Heute ist es ein nettes Nebenherleben geworden. Zwei bis fünf Minuten am Tag wird miteinander getobt. Geputzt nur wenn die Dame ihre gewisse Zeit hat. Ansonsten orientieren sie sich nicht untereinander. Erzähle doch ein wenig mehr.
|
Nur mal so am Rande:
Es mag bestimmt sehr toll für die Hunde sein, wenn sie sich gut verstehen, quasi ein Dreamteam bilden... ABER: Für den Halter is das nicht immer ein Spaß. Denn so ein Hundeteam, das sich aneinander orientiert, hat draußen zwei Nasen, vier Augen und vier Ohren und du selber mit deinen eh schon schlechten Sinnen keine Chance mehr.. UNd wenn einer eine "Gehorsamslücke" nutzt dann tut es der andere garantiert auch, selbst wenn er eigentlich vorgehabt hätte zu folgen... Und bei zwei so spezialisierten Jagdhunden... Prost malzeit wenn die ein Team bilden
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|