Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 18.07.2010, 21:04
Benutzerbild von ilo-gartrop
Erfahrener Benutzer

Standard

@cadrat: Diesen Weg haben wir beschritten. Handfütterung war ok. Außenfütterung...ne, ging gar nicht.
Ich gaube, da schlägt bei Rena eher der Galgo durch. Sie ist absolut nicht verfressen und legt von sich aus schon mal nen Diättag ein (tät mir auch mal gut)
Sie kann mitlerweile "Sitz", Platz", Steh", "Komm" (etwas arbeiten müssen wir daran noch, klappt zu ca. 90%) und "Drehen". Alle Kommandos werden durch Handzeichen unterstützt. Sie führt die Kommandos nun auch schon nur auf Handzeichen aus...*malstolzaufsrenchenist*!
Aber motivation über Leckerchen...hmm...ich würd sagen, bedingt. Da muß es doch noch eine andere Lösung geben!
Rena hat wirklich erst nach längerer Zeit angefangen zu spielen. Sie ist darin sehr verhalten, weil sie ja so gar nichts kannte. Wär doch möglich, das so ein Stofftier sie auf einmal angreift! (Ok, heute zerpflückt sie die Dinger. Sieht dann immer aus, als hätte es geschneit)! Stöckchenspiele...ne...der könnte ja hauen.
(Heute eher...pft...Frauchen, wat willste denn mit so nem Ding...dat kannste doch nicht essen...drum brauchste es auch nicht zu jagen und zu erlegen...gg)

Das wenige, das du tun kannst, ist viel,
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh
und Angst von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

www.hunde-aus-manresa.cms4people.de
  #42 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 00:48
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ilo-gartrop Beitrag anzeigen
Rena weiß mitlerweile auch, das ich sie im Fall der Fälle beschütze. Wenn Ihr was nicht so ganz geheuer ist, kommt sie nah zu mir, weil sie weiß, das das ein sicherer Platz ist. Wenn mal ein Rüde zu aufdringlich wird, kommt sie angeflitzt und guck mich an, als wenn sie sagen wollte: Nu mach doch mal was...der nervt!
Aber wenn ihr an dem Punkt seid, ist doch schon unheimlich viel gewonnen! Was sind denn so konkrete Situationen oder Konstellationen, die Probleme bereiten?

Zitat:
(Heute eher...pft...Frauchen, wat willste denn mit so nem Ding...dat kannste doch nicht essen...drum brauchste es auch nicht zu jagen und zu erlegen...gg)
kann man denn über den jagdtrieb was machen? dazu fällt mir spontan dummytraining ein, was ja sehr kooperativ ist....
ansonsten: ich fand hundesport immer total doof, aber wir machen unter sehr guter anleitung agility, und davon profitiert paula total - da sind viele hunde, die aber alle mit was anderem beschäftigt sind und ihr nicht zu nahe auf die pelle rücken (die ansage war auch von anfang an: paula hat schiss, und alle achten mit darauf, dass sie nicht zu nahe bedrängt wird und stress bekommt), und sie muss sich mit mir aufgaben stellen, die ihr erstmal angst bereiten, die sie aber bewältigen kann.
  #43 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 21:18
Benutzerbild von ilo-gartrop
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von alva Beitrag anzeigen
Aber wenn ihr an dem Punkt seid, ist doch schon unheimlich viel gewonnen! Was sind denn so konkrete Situationen oder Konstellationen, die Probleme bereiten?

kann man denn über den jagdtrieb was machen? dazu fällt mir spontan dummytraining ein, was ja sehr kooperativ ist....
ansonsten: ich fand hundesport immer total doof, aber wir machen unter sehr guter anleitung agility, und davon profitiert paula total - da sind viele hunde, die aber alle mit was anderem beschäftigt sind und ihr nicht zu nahe auf die pelle rücken (die ansage war auch von anfang an: paula hat schiss, und alle achten mit darauf, dass sie nicht zu nahe bedrängt wird und stress bekommt), und sie muss sich mit mir aufgaben stellen, die ihr erstmal angst bereiten, die sie aber bewältigen kann.

Hallo Alva,
es war eigentlich eine retorische Frage, (denn Rena orientiert sich ja nun an mir), die durch Eure Antworten, anderen Usern, die sich mit dem Gedanken tragen, einen "Hund mit Vergangenheit" zu adoptieren, helfen sollte, ihren Weg zum "miteinander" zu finden!
Dummytraining an sich, ist eine gute Idee, wenn Rena denn auch mal was zurückbringen würde!
Agility hätte ich auch gern gemacht, aber hier ist nur ein Hundplatz der das anbietet und den kannste total vergessen. Da sind dann ganz schlaue Trainer, die dir gleich beim ersten Besuch in die Leine greifen, (obwohl ich Renas Geschichte erzählt hatte, hieß es, die schaut aber gar nicht mehr ängstlich aus) was gleich durch eine Biss in den Arm quitiert wurde. Also da fühle ich mich sicher nicht gut aufgehoben!!

Das wenige, das du tun kannst, ist viel,
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh
und Angst von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

www.hunde-aus-manresa.cms4people.de
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht