| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Sie ist wirklich richtig aufgeblüht und mittlerweile verfällt sie auch nicht mehr in eine Starre. Aber es ist ja auch schon längere Zeit her und sie ist schon länger glücklich vermittelt. |
|
||||
|
@Hundefreundin: Ich halte Dich nicht für verrückt!!! Angemerkt sei aber, das ein Hund der in diese "Starre" verfällt, diesen Zustand herbeiführt um sich zu schützen. Heißt, er blendet die Umwelt aus...so lange wie er es für nötig erhält. Würde man eine Kamera in dem Raum installieren, in dem sich der Hund befindet, könnte man sehen, das der Hund die Starre auflöst, wenn er sich allein und unbeobachtet fühlt. also aus seiner Sicht keine Gefahr besteht.
Wie hast Du denn Eure Fellnase aus der Starre geholt??
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
|||
|
Ich habe versucht, ob es ihr irgendwie hilft, wenn ich sie massiere. Das war aber gar nicht der Fall bis ich es beim dritten Auge versucht habe. Ich habe dann leicht dagegen geklopft und sie ist dann meist auch ziemlich schnell wieder raus gekommen und war wieder ansprechbar. Teilweise haben wir dann auch für 2 Minuten Strecken 20 gebraucht. Aber das war mir ja dann auch egal.
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Wie ich schrieb, haben wir trotz 'Hund mit Vergangenheit' sehr positive Erfahrungen. Mit derartigen Problemstellungen haben wir zum Glück keine Erfahrungen. Gerne könnte ich mehr Berichten, das wäre jedoch am Thema vorbei, wäre vielleicht einen anderen Thread wert. Hier gehts ja um Rena und ähnliche Hunde und deren Ängste und wie man damit umgeht. Da hast Du bestimmt aufgrund deiner Hündin mehr zu Berichten.
LG Stefan |
|
||||
|
Hallo Stefan,
das hast Du richtig erkannt...unser Renchen hat sich super entwickelt und ist ein echtes Highlight! Der Weg dahin war lang, manchmal einen Schritt vor und 2 zurück, aber er hat sich gelohnt. Ich hab grad ein Eisschlabberndes zufriedenes Mädel neben mir auf dem Sofa liegen Sie muß noch einiges lernen und ist immer noch vorsichtig (keine Panik mehr und wenn sie erschrickt, zuckt sie zwar, läuft aber nicht mehr blindlings drauflos, sondern orientiert sich an mir)...aber der Anfang ist geschafft!! Ich, für meinen Teil, finde es auch wirklich toll, das Ihr Euch für einen Wuffel mit "Handycap" entschieden habt Mir geht es hier darum, auch mal Eure Sicht auf die Dinge zu sehen, Eure Lösungen zu erfahren...und vieleicht ein paar Anstöße zu geben, auch mal eine neuen Weg zu suchen!
LG Ilo "Prinzessin" Rena, "Opi" Terry und Jessie im Herzen Das wenige, das du tun kannst, ist viel, wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst. (Albert Schweitzer) www.hunde-aus-manresa.cms4people.de |
|
|||
|
Zitat:
Mit meinen 2 extremsten Panikhunden konnte ich am Anfang nur in den Garten. Die Eine hat sofort abgeschnappt und die andere hat sich auf den Boden gelegt und gepinkelt, wenn sie Angst hatte. Da wäre nie im Leben daran zu denken gewesen mit ihnen in eine Hundeschule zu gehen. Da haben wir minimalst angefangen. Hundeschule kam dann erst als sie eine feste Bindung zu mir hatten. |
|
||||
|
Zitat:
Und halt mich nun bitte nicht für blöd, aber was bitte ist "das dritte Auge"?? Ich kenne das nur vom Podenco, als Rassemerkmal (ein roter Fleck zwischen den Ohren, gleich beim "Beulchen", welches eine Daumengroße Erhebung ist)
|
|||
|
Der Punkt zwischen den Augen wird auch oft das dritte Auge genannt. Streichende Bewegungen dort sind beruhigend und klopfende "aufweckend".
Die Beispiele morgen, okay? PS: Ich würde hier niemanden für blöd halten. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|