Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 12:17
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lucii Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich bin manchmal wirklich nicht sozialkompatibel und in diesen Fällen nimmt sich auch noch mein Hund ein Beispiel an mir und zeigt auch ein leicht unsoziales Verhalten

Das mich aber auch solch Kleinigkeiten wie LKW's oder Motoradfahrer stören, die eventuell in die Spielbahn der Hunde geraten könnten - also echt, wirklich schlimm...

Und es hätte auch was für die Fitness des anderen Frauchen hilfreich sein können - immerhin hing sie ja noch an der Leine dran und ihr Hund sah es nicht ein, sich an die Fünf-Meter Grenze zu halten
Ja ja wirklich, so kleinlich hätte ich Dich gar nciht eingeschätzt... Gönnst Deinem armen Hund wirklich nichts, ich sollte wohl doch den Tierschutz alarmieren!

Warum sollte der Hund sich auch daran halten? Er wird sich wahrscheinlich auch nicht an einen 10 oder 15 Meter Radius halten. Er hat von Anfang an gelernt, dass er genau da hin kommt, wo er hin will, wenn er nur fein zieht...und das auch wenn das Frauchen hinten meckert und stöhnt! Auf diese Art kann er auch noch das Tempo fein selbst bestimmen.
Also alles in allem ein reiner Quell der Freude!!
  #42 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 12:22
Benutzerbild von Lucii
Erfahrener Benutzer

Standard

Normalerweise bin ich nicht soooo kleinlich - aber es gibt Tage, da ist Frau halt anstrengender und kleinlicher als an anderen Tagen*gg*

Auja, schick ihn vorbei, den Tierschutz - Puf lässt ausrichten, er lebt im großen blauen Haus mit den vielen Fenstern

Es steht eh noch eine NK aus*gg*

Das wäre doch ein Werbesolgan "Flexi in Kombination mit Ichdarfalles-Fiffi - ein Quell der (Bewegungs-)Freude "
  #43 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 12:52
Benutzerbild von nimm2
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von jacqui Beitrag anzeigen
Nimm 2 nicht kämpfen habe schon vor deinen Bildchen Angst wenn ich das hier schreibe.
Oh, ich dachte schon, es liege an meinem Text, dass sich bis jetzt niemand auf mich als Flexileine-HH stürzt??
Bilder sagen halt doch mehr als Worte
  #44 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 13:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Nix für Ungut mein Kampfgeist schmilzt in der Hitze!!!
Vielleicht fange ich den noch mal im Januar an.
Dann habe ich Frust weil ich 30 werde und es ist schön kühl und dann kann es losgehen.
  #45 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 13:30
Benutzerbild von Sammi
Erfahrener Benutzer

Standard

Jaqui ich glaube Dir bekommt die Krankheit wirklich nicht....

Sie können wirklich etwas freier laufen wie an einer 2 m Leine...

Meine Leine vertüddelt sich nicht... kommt drauf an wie mans macht... es kommt wirklich oft vor das faule Leute ne Flexi haben... Aber Du kannst nicht auf alle schliessen und sie ist nicht komplett schlecht... Ich finde es auch toll das mein Hund an der Flexi hört und in der Innenstadt nehmen wir immer die kurze normale Leine...

Hoffe Dir gehts bald wieder besser

www.dogs-for-us.de

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings
  #46 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 13:34
Benutzerbild von Sammi
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey jetzt hab ich die 5 Seite hier gar nicht gesehen.... bin auch voll fertig es is so verdammt heiß....

www.dogs-for-us.de

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings
  #47 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 14:14
Benutzerbild von saluki87w
Erfahrener Benutzer

Standard

ne nasennebenhöhlenentzündung?

das tut verdammt weh, ich hatte das auch vor kurzem...von uns auch gute besserung *pust*
  #48 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 17:32
Benutzerbild von mausilla
Erfahrener Benutzer

Standard

Flexileine? Immer wieder erheiternd zu sehen, wie Leute ihren Hund daran einholen wie einen Fisch an der Angel.

Wir halten da möglichst einen Sicherheitsabstand.
Ich habe nämlich auf dem Unterarm eine Brandnarbe von einer Flexileine. Das brauch ich nicht noch mal.
Da hat mir nämlich eine Fleixileinenbesitzerin dieses dünne Schnürchen fein übern Arm gezogen, als ihr 5 m voraus-Hund sich mit Gebrüll auf mein Doppelpack stürzte und ich (zur Sicherheit des Angreifers) meinen Rüden am Halsband packen wollte.

Hundebändigerin und Katzensklavin
  #49 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 18:46
Benutzerbild von pfotenspur
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab ich schon erzählt, wie mein Schwager mit seinem jagdbegeisterten Hund & Flexileine joggen ging und sie Enten trafen?
Hab ich?
Soll ich mal?
(Falls ich schon hatte, lest es halt nicht.)

...Winter, Nordostseekanal, sportlicher Mittsechziger mit Podengomix joggt stur am Ufer entlang. Plötzlich ziehen Enten aus den Ufersteinen zur Kanalmitte. Hund macht nen Satz, Herrrchen: "nix, weiter!", Hund zerrt rückwärts, Herrchen läuft weiter :"nun komm!".
Plötzlich ist der Zug von der Leine, es platscht gewaltig, zeternd fliegen die Enten auf. Herrchen stoppt und hört grad noch *ßßßßüht*und der Rest der Leine verschwindet im Gehäuse. Das andere Ende der Leine schwimmt mit dem Hund fleißig im eisigen Wasser ,um Enten zu fangen.Hat der Wauwi doch einfach mit einem Haps die dünne Flexi gekappt...Ende der Story: weil Hundi nicht ohne Leine folgen kann und man Meilen von zu Hause entfernt ist, der Nippel nichtwieder aus dem Gehäuse zu frimeln geht, zieht Herrchen seine Windjacke aus und bindet sie seinem treuen Jagdgefährten ans Halsband. -Nicht, daß irgendein Passant gefragt oder gar gegrinst hätte!
  #50 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 18:49
Benutzerbild von Sommerregen135
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin auch kein Freund von den Flexileinen. Meiner Meinung nach moderne Kettenhaltung.

Ich saß im Sommer draussen auf einem Barhocker als eine kleine Teppichhupe (sorry!) der Meinung war in einem Affenzahn vorbei zu sausen und mir die Flexileine durch die Kniekehlen zu ziehen. Tat höllisch weh, nur den Besitzer interessierte es herzhaft wenig, er ging ungerührt weiter und wart nicht mehr gesehen.

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Friederike Kempner, (1836 - 1904), deutsche Dichterin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht