| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Wendet er seine Arbeit auch auf Kleinsthunde an?
Dies ist als ehrliche Frage zu verstehen. Ich denke im speziellen an einen übernervösenen und beissenden Zwergpinscher den ich vor Jahren kennen lernen durfte. Hast mich zwar net gefragt, aber: Es gibt auch "Schläuchle" Hundi soll sie schließlich einmal gerne tragen wollen/können. Grüßle Antonius |
|
||||
|
Und was ist die Alternative für Hunde die nicht apportieren mögen? Hört sich in der Theorie alles nach dem Zauber schlechthin an, meine Kepri würde aber spätestens beim Tragen eines schnöden Schlauches die Mitarbeit verweigern.
|
Antonius um einen Versuch deiner oder Eines anderen wäre ich dankbar.
Gerade weil ich wahrscheinlich ein falsches Bild im Kopf habe. Ich muss aber leider gestehen, dass für mich der Schlegel in die gleich Sparte gehört wie der Herr Scherkel, der so gar nicht auf meine mails anworten wollte. Antonius vielleicht könntest du von einem Fall aus deiner Praxis ausgehen, denn dein Geschriebenes lässt vermuten, dass du das auch anwendest?! Vielleicht auch als pn, wenn du Gefahren in der Veröffentlichung siehst? Herzliche Grüße Jacqueline.
|
@ anderl: Würde mich immer noch über eine Erklärung freuen.
@ anderl und Antonius: Ich frage mich aber eben auch was ist mit den Kleinsthunden? In meiner Nachbarschaft läuft ein Mix von bestimmt nicht mehr als 2 kg.
|
Guten Morgen
Ob Kepri die "Mitarbeit" bei einem schnöden Schlauch verweigern würde, lass ich mal dahingestellt. Ich habe schon die "eigenwilligsten"Hunde gesehen die sich innerhalb kürzester Zeit diesbezüglich gewandelt haben. Aber ok. Aber ich werde mich hüten die Schlauchtechnik zu erklären. Sie ist im Grunde sehr einfach anzuwenden, jedoch bei falscher Vermittlung ein echter Schadenverursacher. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, wer wirklich daran interessiert ist, sich das Original bei Schlegel an zu schauen. Mir kann z. B. jemand viel und auch negatives über einen Trainer erzählen. Ich überzeuge mich stets durch Besuchen mehrerer Veranstaltungen, die verschiedene Bereiche betreffen, persönlich über dessen Methodik und mache mir dann ein Bild. Den Herr Scherkl kenn ich nicht persönlich, hab ihn noch nie arbeiten sehen. Deshalb weiß ich nicht wo und wie ich ihn zuordnen könnte. Grüßle Antonius |
|
||||
|
Du darfst ruhig davon ausgehen das Kepri dich mit einem schnöden Schlauchstück stehen lässt, sie geht nichtmal an eine Reizangel mit Echtfuchs. Gibt es einen Plan B oder sind Schläuche der Dreh und Angelpunkt?
|
Zitat:
Zitat:
Allerdings tritt Aggression in stressenden Situationen bzw. reaktiv auf einen Stressor auf, ist also als Stressreaktion zu betrachten. Sind Stressreaktionen als selbstbelohnend zu betrachten? Geht das überhaupt?
|
Ich denke schon, dass Stressreaktionen selbstbelohnend sind bzw. ihre Aufgabe darin beseht von belohnenden Charackter zu sein.
Jedes Lebewesen kennt das Fight or Flight - Prinzip. (Gut die Amöben lasse ich jetzt mal aussen vor Von dieser Reaktionskette ausgehend.....????
| Ansicht | |
|
|