| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Jeder am besten dort wo er seine Stärken hat, denke ich. Wenn an vielen Stellen in Deutschland etwas bewegt wird , wird sich auch was im Gesamtbild tun.
|
Zitat:
Nur , Kopf in den Sand und es wird schon nicht so schlimm kommen, ist nicht die Lösung...?
|
Zitat:
Größer gehen die Wagons ja im Prinzip kaum. Ein Hundeabteil finde ich auch sehr problematisch und wenn man schon einen Hund hat (wie ich), der sich freiwillig unter den Sitz zurück zieht, wird er trotzdem manches Mal gelatscht, einfach, weil die Reihen so eng sind. Das lässt sich wohl nicht ändern. Zitat:
Zitat:
Das ist ja das Schlimme: wenn man auf etwas angewiesen ist, muss man sich ne ganze Menge gefallen lassen (genau so, wie mit nem Job...)
|
Auch beim Bus/Bahn fahren sind wir in der allgemeinen Öffentlichkeit.
Man Anliegen ist aber was wir ALLE tun sollten/können um die leiseschleichende Maulkorbzwang-Einführung in der Zukunft zu verhindern. Sehe da eine besonders große und effektive Möglichkeit wenn der lernwillige HH eine Hundeschule besucht und dort "Praktisches Öffentlichkeit-Verhalten" vermittelt wird. Sollten WIR schnellstens angehen? Hoppla, ......jetzt komm ich ......und habe Hundesteuer bezahlt...... und die Haufen meines Hundes sammelt der Stadtreinigungsdienst ein..... Entgegenkommende haben ein Spalier zu bilden..... Mein Hund tut nix - der will nur spielen ! ... wenn er andere anrennt/beschnüffelt .... der freut sich nur Sie zu sehen....andere HH müssen halt Ihren Hund anleinen weil meiner nicht alle mag....Kinder dürfen gerne wieder rennen wenn wir vorbei sind......... Mein Hund hört super, wenn keine Ablenkung in irritiert..... wenn....wenn....wenn..... . Mein Hund hat einen rassebedingten Charakter und sein "Selbstentscheidungsfreudiges Stur-Kopf Verhalten" ist völlig normal... . Über Solches und noch viel Anderes sollte man in Ruhe nachdenken dürfen, und dann notwendige Aktivitäten dazu entwickeln. WIR sind es, und nicht immer die Anderen die ein Veränderung auf den Weg bringen könnten/und müssen? WOLLEN wir weiter "die Gesetzes-Geister" auf den Plan rufen, .... ? Es gibt Gegenden/Plätze da wird von Ordnungsämter schon eine regelrechte Jagd auf Hundehalter veranstaltet, und bei so manchem Halter-Verhalten kann man das leider auch nur begrüßen wollen. Das dort unmögliche gezeigt HH-Verhalten in der Vergangenheit hat die Behörde buchstäblich genötigt aktiv werden zu müssen. Können wir doch selber in der Hundehalter-Gemeinschaft lösen, wenn wir an der richtigen Stelle das nötige Bewußtsein schaffen und dann eine Lösung anbieten - statt verteufeln. WIR sind für unser Ansehen in der Öffentlichkeit selber zuständig, und wenn wir nicht wollen das andere Hunde uns in den Vorgarten einen Haufen setzen dann sollten wir unseren eigenen Hund das auch nicht bei Anderen tun lassen. Es kommt auf jeden einzelnen HH an.... und da sollten wir bei uns selber anfangen eine Veränderung auf den Weg zu bringen, am besten sofort mit dem nächsten Gassi/Spaziergang beginnen !!! Die Hunde werden sehr erfreut sein, wenn Maulkorb-Zwang ausleibt und der Leinenzwang wieder liberaler angewendet werden könnte?
Meint, FREUDIG # LEISE # KONSEQUENT hundeversteher-nrw ------------------------------------------- HUNDE sind doch die besseren Menschen Geändert von hundeversteher-nrw (18.01.2010 um 11:29 Uhr). |
|
||||
|
HV, bitte nicht wieder dieser alte Hut.
Wenn Ironie nicht hilft, dann eben deutlich: Es gibt hier bereits einige threads zum Thema: Wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit und wie erziehe ich meinen Hund dazu, das auch mitzumachen. Ich verweise da auf die Vorstellung des Schweizer Gesetzes von Nett-Man, bemühe doch bitte mal die SuFu. Allgemeiner Tenor war bisher immer: Wir sind mit Kottüten bewaffnet, wir nehmen Rücksicht auf ängstliche Entgegenkommende. Wir leinen unsere Hunde freiwillig überall an, wo es nötig scheint, um den sozialen Frieden aufrecht zu halten. Geschätzt ein Drittel der User hier (kann mich auch täuschen und es ist die Häfte) plädiert zudem für Hundeführerscheine und wie immer genannte Tests für die Leinenbefreiung in Großstädten. Ich gehöre zur Fraktion derer, die dies übertrieben finden, aber das tut nichts zur Sache. Was willst Du eigentlich noch? Schüler? Argumente für eine Deiner neuen Schlagwort-Werbekampagnen? Uns belehren, wie wir uns "artgerecht" zu benehmen haben? Dann: Bist Du im falschen Forum. Wieder mal. Wir wissen das hier alles schon. Und Schlagworte brauchen wir nicht. LG Soley |
|
|||
|
Mir eine reinwürgen. Der Anlass für diesen Post war ich.
Da ich die Individualität meines Hundes in die Arbeit miteinbeziehe und ihn nicht zu vollendeter Harmonie in der Hundebegegnung zwinge, denke ich meine „Sprüche und Handlungen nicht zu Ende", so dass der Maulkorbzwang ständig näher rückt. (Hundewelten #69) Ich sehe ihn schon am Horizont reiten, den Maulkorbzwang. Bibber. |
|
||||
|
Nun wissen wir wenigsten, wer an dem Übel Schuld ist, fürsti...nämlich Du!
Aber mal Spaß bei Seite Leute, müssen wir hier an dieser Stelle immer wieder bekräftigen, dass die Hunde und HH sich sozial verträglich benehmen müssen? Für die meisten hier im Forum versteht sich das doch von selbst. Und ich sehe nicht, wie Schreiben diejenigen, die anständiges Benehmen nicht für selbstverständnlich halten, davon überzeugt, dass sie mit ihrem Verhalten zu dem schlechten Bild des Hundes bzw. des Hundehalters beitragen. Zweifellos kann man durch eigenes beispielhaftes Benehmen nicht nur das Bild in der Öffentlichkeit gerade rücken, sondern auch Vorbild für andere sein. Aber nun sein wir doch mal ganz ehrlich: Idioten auf hundeloser und HH-Seite wird es immer geben und die wird man auch nicht ändern!
|
Den Hund über den Kopf hochstemmen und so spazieren tragen!
|
|
||||
|
Hihihi,
ich wusste doch, dass an meinem Bild was nicht stimmt. Hatte ich übersehen: Ganz hoch oben über dunkelvioletten Gewitterwolken mit den bürstenschwingenden Klofrauen grinst der Fürst der Hundefinsternis gar boshaft zum einzigen Versteher der artgerecht hoch über dem Kopf transportierten Spezies Hund. Verzweiflung macht sich breit, die Konjunktur lahmt, die Schleppleinenindustrie liegt darnieder. Nur ein einziger, letzter Mohikaner versucht verzweifelt die Spezies zu retten. LEISE KONSEQUENT und FREUNDLICH, während der böse, böse Fürst der Hundefinsternis mit ohrenbeträubendem Donner einen Pfeil nach dem anderen schießt. Ja, das hatte ich vergessen |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|