| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
hallo ihr lieben
ich bin neu hier, habe die seite gerade gefunden und bin sehr positiv überrascht. auch ich habe ein kleines problem mit meinem hund. ich habe sie aus einem tierheim geholt, bin super glücklich mit ihr. aber ein problem bekommen wir einfach nicht in den griff. sie hat vorher auf der strasse gelebt und ich denke mal das es einfach daher kommt. wenn ich mit ihr draussen bin, frisst sie einfach alles was sie findet. normalerweise hört sie wirklich gut, auch ohne leine, aber wenn sie wieder mal was interessantes gefunden hat, kann ich machen was ich will, sie hört dann gar nicht mehr. weiss vielleicht jemand von euch wie ich ihr das abgewöhnen kann? mir macht das echt sorgen. ich danke euch schon mal im vorraus. lg tina |
|
||||
|
Meine Empfehlung für einen ehemaligen Strassenhund lautet a) ebenfalls Schleppe, wenn Dein Hund in solchen Situationen nicht hört, sitzen die Signale nicht zuverlässig
b) versuch nicht dem Hund etwas aus dem Fang zu nehmen, er wird dies nicht verstehen, im schlimmsten Fall machst Du Dir einen Ressourcenverteidiger, üb lieber zu Hause das Tauschen, üb dies mit etwas wirklich sehr attraktivem (für den Hund), steiger die Ablenkung langsam, streu auf Deiner Hunderunde vorher Frolics (oder was auch immer) und üb daran das Tauschen im Freien, noch persönlich von mir: tausch nicht in die Hand, Kepri legte mir so mal einen Haufen menschl. Stoffwechselendprodukte in die Hand |
|
||||
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber Gut ab vor Kepri, dass sie diese unglaubliche Spezialität getauscht hat. Was hattest Du denn da im Angebot? @Tina Bernerfreundin und Kepri haben Dir da zwei gute Möglichkeiten beschrieben. Ich selbst arbeite mit Hörzeichen, habe aber auch keine Erfahrung mit "Straßenhunden"! Ich würde Dir empfehlen, immer mehrere verschiedene, besonders tolle Leckerli dabei zu haben. Auf diese Art kannst Du die Belohnung oder das Tauschobjekt der Attraktivität des Aufgehobenen anpassen. Wenn Deine Hündin, dann etwas besonders "Leckeres" hergibt, kannst Du neben einem besonderen Freundentanz auch etwas gaaaanz Tolles als Ersatz oder Belohnung dafür springen lassen.
|
Ich hatte es ja schonmal anklingen lassen... Auch nach 6 Jahren habe ich es nicht geschafft, Lucky abzugewöhnen, verschiedensten Müll auf der Straße zu fressen. Am liebsten sind ihr Luftballons, Taschentücher, Verpackungen und natürlich alles, was wirklichem Fressen nahe kommt. Den ganzen Müll-Kram kann ich ihr in normalen Situationen - wenn ich es rechtzeitig sehe - mit einem deutlichen "Pfui!" verbieten und bei nicht so spannenden Sachen lässt sie es dann auch. Aber bspw. Luftballons... keine Chance.
Letzte Woche übergab sie sich abends plötzlich. Die ganze Futterportion unverdaut wieder auf den Teppich... Gut, dass ich grad zu Besuch bei einer Bekannten war So ging das dann die ganze Woche, immer wieder übergab sie sich. Ich habe nur noch wenig aus der Hand gefüttert, um zu schauen, wie es sich entwickelt. Meine neue Tierärztin wollte einen Magen-Darm-Infekt diagnostizieren... Nee, ich kenn doch meinen Hund! Kein Fieber, fit wie immer, Hunger ohne Ende (wie immer)... Samstag früh ging sie wieder zum Spucken in die Ecke und was kam zum Vorschein? Ich habe diesen Ball noch nie gesehen. Scheinbar war er so schmackhaft, dass Madame ihn direkt runterschlingen musste. *augenroll* Mindestens eine Woche trug sie ihn in ihrem kleinen Magen rum, bis er zum Glück wieder rauskam. Was mache ich gegen dieses Verhalten von Lucky? |
|
||||
|
...ich versuche mal zu erklären, wie ich es bei meinem (er ist auch auf der Strasse groß geworden und musste sich von Welpenalter an allein ernähren) heraus bekommen habe:
Zuerst mal haben wir natürlich das "aus", "pfui" oder wie auch immer es bei Euch heisst einstudiert! ...hat in der Wohnung super geklappt!!! Draussen dann mit Stöckchen kam das erste Problem...! Er gab es nicht her! ...naja, nachdem ich dann etwas schlauer war und einiges gelernt und gelesen habe habe ich dann einen neuen Versuch gestartet: Lecker in der Hand als Austausch und "aus"!! ...nichts!!! ...neuer Versuch: "auuuussss!!!!" ....wieder nichts!!! Dann vielen mir die gelernten Erfahrungen mit Zischlauten und Körpersprache ein!!! ...naja, was soll ich sagen, es ging gleich beim ersten Mal weil der Wau so perplex war!! Direkt 2 tolle Leckerlies dafür und er hat es kapiert"!!seitdem kein "aus" "pfui" o.Ä. mhr sondern nur ein "tsssssssssssss"!! Auch draussen super!!! |
|
||||
|
Ist da sein Filzball? Sieht ein wenig so aus für meine Augen. Mein Hund hat auch einen, ein Geschenk von einer Freundin mit Kindern, und der wird gerne genau untersucht - riecht wohl noch nach Schaf, ist aus unbehandelter Schafwolle. (Hm, eine Hilfe bin ich mit diesem Beitrag leider nicht, oder? - Ist ein Maul-Korb eine Alternative? Bitte nicht gleich los donnern, aber manchmal geht Gesundheit vielleicht vor Gruseleffekt?)
Geändert von segugioschoko (07.10.2009 um 20:41 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|