| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo, habe ein 15 monate junge cane corso weibchen. sie ist absolut hyper aktiv, sie ist nicht kaputt zu bekommen uns ist immer auf 180, entspannen mit ihr ist nur ganz selten möglich oder dann nur, wenn sie gleichberechtigt behandelt wird.für kommandos braucht sie immer länger wenn ich es ohne leckerle mache. im gegensatz zu ihren artgenossen ist sie echt total anderst. kennt jemand eine gute maßnahme oder ein hundepsychiater
|
|
||||
|
Olympia 2007
Hier trifft man sich wieder ... Jetzt verstehe ich Deine Frage nach dem 'Erziehungscamp'. Gibt es in Deiner Naehe keinen Hundetrainer (ganz ohne Schnick Schnack), der Dir zu einem vernuenftigen Preis Trainingsstunden anbieten kann? Der Hundetyp schreit nicht wirklich nach 'gleichberechtigter' Behandlung (wenn Du damit meinst, was ich darunter verstehe). Grenzen setzen und nicht nach ihrer Nase 'tanzen' waere keine schlechte Alternative. Bei einer 15monatigen 'Granate' aber sicherlich kein einfaches Unterfangen. Auch wenn sich dann die Empfehlungen in die unterschiedlichsten Richtungen hier tummeln, eine Wohnortangabe koennte Dir hier vielleicht Tipps bringen ... Alles Gute RussianCosmic
|
hallo
Cane Corso Hyperaktiv?? Bin doch etwas erstaunt, denn die kenn ich nur als eher ruhigere Hunde. Na ja, Ausnahmen bestätigen schon immer die Regel. Mir scheint es besteht bei euch ein echtes Autoritätsproblem. Aber, bei echter Hyperaktivität immer auch an die Schilddrüse denken. Das heisst, über ein Blutbild abklären lassen ob die Werte stimmen. Sollten die in Ordnung sein musst du dein Miteinander mit deinem Hund hinterfragen. Wer ist bei euch der Boss? Lässt du dich denn immer auf ihre Forderungen ein? Wie stelltst du die Forderungen von deinem Hund ab? Wieso legst du deinen Hund nach ausgiebigem und beschäftigungsreichen Ausgang nicht einfach mal auf seinem Platz ab und "zwingst" ihn zur Ruhe? Da spricht überhaupt nix dagegen, den Hund zur Not an eine Anbindevorrichtung zu geben.( auf 1m Höhe einen Haken in die Wand dübeln) Du solltest unbedingt einen Rythmus in deinen Tagesablauf einbringen und ihn auch durchsetzen. Hunde die nie zur Ruhe kommen und dadurch ständig unter Strom stehen zeigen ganz schnell Verhaltensweisen die für uns nicht mehr "normal" sind. Für ihn aber zum Normalverhalten wird. Manchen Hunden muss man eben erstmal klarmachen dass Ruhezeiten dazu gehören. Hat man diese erstmal durchgestzt, geniessen selbst die aktivsten Hunde diese Phasen des Tages. Grüßle Antonius |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|