|
|||
|
Hallöchen Zusammen
Mein Mann und ich waren heute in der Hundeschule und es war einfach nur sch... (sorry für diesen Ausdruck). Die "Hundeerzieher" sind der Meinung das Ben zu groß/alt für die Welpenspielstunde sei, für die Hundejungschule zu klein (da nur riesen Hunde da sind) und für den Erziehungskurs wäre er nicht reif genug :mad: ... Hallo???? Das ist ein Hundebaby (8.Monate) alt, da wird doch wohl das passende dabei sein, oder??? Seitdem wir von der Hundeschule daheim sind, war er ganz schreckhaft und fing an zu fremdeln, vor allem bei meinem Mann und mir. Ich durfte ihn nicht streicheln, mein Mann nicht, ins Bettchen hüpfte er nicht, Spielzeug und Knochen waren uninteressant. Meine Mutter sagte noch, wir hätten erst danach mit ihm spazieren gehen sollen, damit er a bissi abgelenkt ist. Naja, jetzt geht es wieder... Wir haben mit ihm gespielt, getobt und es geht ihm wieder besser.... Nun habe ich Angst, dass es am Di. bei einer anderen Hundeschule genauso sein wird, dass Ben wieder so verschüchtert ist.... Oder kann es daran liegen, dass er noch Heimweh nach seinem alten zu Hause hat???? Wir haben ihn erst seit So..... Ich danke schonmal für eure Antworten.... Vllt. ist ja jemand hier, der mir helfen kann, wie ich ihm die Grundkommandos beibringen kann???? |
|
||||
|
Na, dann ist Benny keine Baby mehr , sondern ein Junghund. Welpengruppe ist da nicht mehr das richtige.
Wie groß ist er denn, bzw, was für eine Rasse?
|
Zitat:
Für die Welpengruppe ist er zu alt. Ein fünfjähriges Kind schickst Du ja auch nicht mehr in die Babykrabbelgruppe. Die Aussage des Hundetrainers war also richtig. Was die Größe des des Hundes betrifft, muss man in der Toberunde schon zwischen Dackel und Berner Senn aus Sicherheitsgründen differenzieren. Wenn der Sennhund Deinem Dackel ohne böse Absicht beim spielen ins Kreuz springt, ist der Kleine hin. Auch hier war die Einschätzung des Hundetrainers richtig. Die Grundkommandos: Täglich kontinuierlich 10 Minuten üben. Sitz. Platz. Fuß. Ganz ruhig. Ohne Hektik. Ohne Anspruch auf sofortigen Erfolg nach einer Woche. Immer ruhig bleiben. Und mit einem 8-Monaten-Junghund ohne Sozialisation würde ich mir als unerfahrener Hundehalter auf jeden Fall professionelle Unterstützung holen. Was die Ängstlichkeit des Kleinen betrifft: Wie hin in die Hundeschule !!! Entscheidend ist nicht, ob es DIR gefällt, sondern ob es dem Hund langfristig hilft. Und das kannst Du beim besten Willen nicht beim ersten Mal feststellen. Ist das Dein erster Hund?
Gruß aus Hamburg Ralf "Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!" Geändert von Nett-Man (24.10.2008 um 22:08 Uhr). |
|
|||
|
Ich bin keine unerfahrene Hundehalterin, lebe seit meines 5. Lebensjahr mit einem Hund zusammen, also werde ich das alles auch ohne Hundeschule schaffen. Dieses habe ich schon einmal ohne geschafft und eben dieses mal auch wieder.
|
|
||||
|
Zitat:
Warum hast Du Dich dann an die Hundeschule gewandt? Da scheint doch Unsicherheit vorhanden zu sein.
|
Zitat:
lass den Hund erstmal bei Euch ankommen. Ihr habt ihn noch nicht mal ne Woche. Er braucht einfach noch Eingewöhnungszeit. Wieso brauchst Du Hilfe bei den Grundkommandos, wenn Du seit Deinem 5. Lebensjahr mit Hunden zusammen lebst???
|
Hallo Baby Ben,
ich schliese mich Claudia an, las Ihn doch erst mal zu Hause ankommen. Ein 8 Monate alter Hund ist kein Welpe mehr sondern ein Junghund der gerade in die Puppertet kommt oder schon mitten drin ist. Schaue mal ob du eine Hundeschule findest wo evt. auch kleinere Rassen vertreten sind die großen sollten aber auch nicht fehlen. Und Hausstandsregeln sollten von anfang an gelten. Gruß Ike |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|