| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo!
Kann hier irgendjemand im Forum vielleicht spanisch und kann mir sagen wie man dementsprechend die kommandos wie "Sitz", "Platz", etc. auf spanisch nennt? Meine Mutter hat nämlich eine wunderbare Hündin aus einer Tötungsstation auf Mallorca gerettet. Sie ist schon ca. 1,5 jahre alt und unserer meinung nach schon gehalten worden, eventuell sogar jagdlich. Wenn man sie nämlich beim Spazierengehen frei laufen lässt und kommt sie in der Sekunde in der man pfeift sofort zu einem. Nun dachten wir, dass sie vielleicht auch noch mehr gelernt hat, so gut wie sie auf Pfiff hört. Nur mit den deutschen Kommandos klappt es so gar nicht. Auch Handzeichen funktionieren nicht, davor hat sie Angst, sie wurde wahrscheinlich viel geschlagen, den vielen kleinen Narben jedenfalls zufolge... Also- falls mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar! Liebe Grüsse |
|
|||
|
Hallo,
schau mal unter www.tiere-in-spanien.de und dann unter "Tipps". Dort gibt es einige Kommandos. Gruß Heike |
|
|||
|
Unsere letzte Hündin bekamen wir als sie schon drei jahre alt war, sie war auch auf englisch erzogen, was zu dem zeitpunkt sehr praktisch war, da unsere andere hündin deutsch "sprach".
Wir werden das nun aber bei unserer Paula auf spanisch versuchen, da mit Gesten bei ihr nix zu machen ist, da sie in ihrem vorherigen Leben wohl misshandelt wurde und so vor jeder gehobenen Hand Angst hat. Und sollte sie tatsächlich schon alle kommandos auf Spanisch beherrschen wäre es ja überflüssig alles noch auf deutsch beizubringen. danke für den Link....wird gleich ausprobiert! |
|
|||
|
kenn ich von meiner Hündin.
Meine Hündin hatte das Problem auch, selbst bei uns als Besitzern. Wir haben das für uns so gelöst: Hand heben->Hund kriegt Schreck, wird dann aber von uns rangerufen, dabei wird die Hand gesenkt und dann gab es entweder Leckerchen oder der Hund wurde richtig toll geknuddelt. Da unsere Jessy auf Knuddeln steht, hat sich das Problem bei uns ehrledigt, andere guckt sie skeptisch an. Frei nach dem Motto: Ob der mich wirklich knuddeln will? Und marschiert irritiert zu uns. Probier mal, worauf dein Tier so steht... Und nicht vergessen, alles nicht nur die Sprache ist neu und fremd für deinen Vierbeiner.... Petra |
|
|||
|
wenn sie jagdlich geführt wurde kanns ja gut sein das sie die sichtzeichen erst mal lieber aus der ferne ausführt. würde mal versuchen sie wo laufen zu lassen wo sie sich entfernen kann und dann mal wenn sie kontaktaufnimmt zeichen zu geben. kann ja sein das es fuktioniert und sie dann von sich aus die distanz verringert. wenn das nicht klappt würde ich auch dazu raten erst mal mehr vertrauen aufzubauen und dann wie mit nem welpen an zu fangen per leinen zeichen oder leckerlies an zu zeigen was sie tun soll und dann halt wie von ihr geduldet zu loben. um vertrauen auf zu bauen kann man jan fennell und calming signals von turid ruugaas auch gut nutzen.
stern |
|
||||
|
Meine Tara ist auch aus Mallorca - kannte aber keine Befehle, darum war es egal. Meine Freundin auf Mallorca hat viele Hunde von dort, die aber Spanisch eher negativ verknüpft haben. Hat ja einen Grund, das sie im Tierheim oder auf der Tötungsstation gelandet sind, sie haben mit Spaniern nicht die besten Erfahrungen gemacht.
| Ansicht | |
|
|