Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 14:30
Neuer Benutzer

Unglücklich Rüdenterror

Hallo bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage, haben einen Mischlingsrueden aus Golden Retrever,Labrador,Schaeferhund und Rottweiler von 3Jahren.Jetzt wohnt seit kurzem meine Nichte bei mir fuer einige Zeit mit einem 2jaehrigen Schaeferhundrueden. Die beiden vertragen sich nicht so gut und beissen sich schon mehrmals wie kann ich die beiden zusammen bringen ohne das sie sich wieder beissen oder ist das normal und hoert irgendwann wieder auf? Kann mir jemand helfen das in den Griff zu bekommen?
  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 15:05
Neuer Benutzer

Standard rüdenterror

Hallo!
Ich glaube da brauchst Du einen echten Experten. Ich weis nur,daß man die Rangordung der hunde nicht stören aber Beißen unterbinden soll und die Schlafplätze weit von einander entfernen damit sie sich nicht ständig fixieren können. Aber Du brauchst wirklich einen Profi der auch ins haus kommt.
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 16:57
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Kerstin,danke fuer deine Antwort wo bekomme ich einen Experten her, ich weiss das wenn sie sich beissen das nicht unterbinden sollte versuche ich auch bei zu halten, aber es gibt da leider einige Personen die sich da einmischen(Nachbarin)die glauben ich wuerde Tierquaelerei machen,ich weiss das die Rangordnung erst geregelt werden muss und da mein Ruede ja hier zu Hause ist und er erstmal alles verteidigt werde ich auch fuer die naechsten Tage ein Problem haben, ich hoffe nur das sich das schnell regelt und wieder Friede einkehrt.
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2008, 16:57
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo,

kann nur eines sagen, wenn du es nicht duldest sollte dein Hund darauf achten, du bist immer noch höher gestellt als dein rüde,

kleinere Keilereien gehen in Ordnung aber mehr auch nicht, und wenn du dazwischen gehst soll sofort ruhe sein.

ist schwehr aber immerhin hast du das sagen bei dir zu hause und nicht dein rüde.

evtl. mit längeren spaziergehen üben, gemeinsame spiele, selbe Fütterungszeit,
bei der Fütterung solltest du deinem Rüden zuerst das futter hinstellen und dann dem neuen.

aber immer merken du bist der Chef und wenn du eines nicht leiden kannst, dann wenn die zwei Rüpel sich anmachen,
fixieren etc. gleich unterbinden.

wünsch dir viel glück, sowas ist immer schwer aber drück dir die Daumen das es klappt.

Schaut in die Augen eines Hundes,
und es wird euch besser gehen.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschneuzigkeit mancher Mitmenschen (Ernst R. Hauschka)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht