|
|||
|
hallo,
nun bin ich auch wieder da. @michi das macht meiner nun auch, okay bin etwas entspannter er tut keinem was nur muss er glaub ich solangsam austesten, das lustige ist wenn er mit dicken bzw. großen hunden spielt, hat er dieses verhalten nicht, klar die rennen ja auch net so schnell und wenn ihn einer besteigen will, oh oh den kann er gar nicht mehr leiden, er wird nicht bös nur weist er den anderen sehr schnell zurecht, dann passt es auch wieder, aber was falsches tun braucht er nicht mehr es liegt wirklich nur daran wenn andere hunde rennen, ne nicht rennen sondern wirklich gas geben. werd ihn bei so ner sache zu mir rufen und weiter gehen. danke euch allen, hab schon gedacht meiner hat irgendein problem im köpfchen
|
Hallo,
wir haben ja auch so einen spielverrückten Hund. Das in die Ohren kneifen, oder mal im Lauf in den Nacken oder die Beine kneifen ist denke ich wirklich normal. Das beobachte ich jedesmal, wenn Gizmo mit seinen Labbikumpels tobt. Hab ich aber schon öfter auch bei anderen Retrievern erlebt. Mir wurde gesagt, dass sei ganz normales Spielverhalten, auch wenns manchmal sehr ruppig aussieht. Da ist nix aggressives dabei. Und wenns zuviel wird, dann gibt der betroffene Hunde kurz Bescheid durch ein Knurren und das wars. Gizmo hat das mittlerweile schon ganz gut gelernt, sich zurückzunehmen, wenn ein älterer Hund ihn im Spiel zügeln will. Wenn Hunde schneller sind als Gizmo bleibt er stehen und setzt sich hin. Und schaut, wie der andere seine Runden um ihn dreht. Bis er wieder in Reichweite ist, dann gehts weiter. Er stellt allerdings nicht seine Nackenhaare dabei auf, oder schnappt. Gruß Jens |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|