Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Erziehung & Verhalten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 12:02
Benutzer

Standard Erziehung & Verhalten des Hundehalters

oder wie man den Halter doch endlich mal dazu bekommt, sich an Gesetze zu halten....

Ja. ich weiss, diesmal kling in der überschirft auch ein bieschen Häme mit...

Also seit Monaten rede ich mir den Mund fisselig, dass meine Bekannte ihren Jacky ( Jack-Russel-Terrier) im Auto anschnallt...

Oder zumindest im Kennel befördert...

Nix da Jacky tobt während der Fahrt durch das ganze Auto...

Also, ich hab irgendwann aufgegeben, von 35 € und StVO zu reden ...

Immerhin hat meine Bekannte jetzt versichert, dass Jacky sich inzwischen ruhig auf seinem Platz im Auto verhält (vorher ist der kleine Kerl ständig während der Fahrt im Auto herumgekrochen...)

Verdutzt hat mich dann, wo der Hund sitzt.
Auf ihrem Schoss, auf dem Fahrersitz, während der Fahrt....

Hab ihr natürlich gesagt, dass das so nicht geht...

Bin dumm angemacht worden...

Und jetzt kommt es:

Es hat geknallt...
Meine Bekannte ist an einer Ampel auf jemanden drauf gefahren, weil Jacky von ihrem Schoss gesprungen ist und sie hinter dem Hund hergeschaut hat, statt auf den Verkehr zu achten...

Polizei kam dazu und jetzt kommt es knüppeldick:
50€ wegen Gefährdung des Strassenvekehrs und 3 Punkte in Flensburg...

Mal ganz abgesehen davon, dass noch nicht klar ist, ob ihrer Versicherung die Sache nicht als grobfahrlässig einstuft....
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 15:31
Benutzerbild von amelie
Erfahrener Benutzer

Standard Auch Gefahr für den Hund

Hallo,

abgesehen von der Gefahr für den Fahrer und damit auch für andere Verkehrsteilnehmer, kann es für den Hund auch verdammt schlecht ausgehen, wenn er plötzlich durch die Luft segelt. Es gibt ja genügend Möglichkeiten, Gurte, Boxen, Abtrenngitter etc., um den Hund zu sichern. Pflicht wäre es auch...

Viele Grüße Amelie
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 15:36
Erfahrener Benutzer

Standard

habe auch kein verständnis für solches verhalten! man trägt doch die verantwortung für die anderen verkehrsteilnehmer mit!!! hoffentlich hat sie jetzt ein einsehen. bei manchen dauert es halt so lang bis etwas passiert, wobei das ja noch harmlos war. was hätte auf der autobahn zB alles passieren können...
LG mamamia
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 16:59
Neuer Benutzer

Daumen runter Lebensgefährliches Verhalten

:mad: Hallo zusammen, ich glaubs ja nicht. Auf dem Schoß beim Fahren???? Echt, das ist nicht zu entschuldigen.
Der arme Hund der sich auf die Art und Weise super schlimm verletzen kann, dann auch noch die Fahrerin, da er ja als Wurfgeschoss bei einem Crash fungiert, evtl. Beifahrer oder sogar Kinder!?
Vor allem wenn aus so einem Grund voll in andere Autos gefahren wird wo evtl. babys und Kleinkinder sitzen und ANDERE HUNDE und schlimm verletzt werden können oder schlimmeres nur durch eine Zombiefrau die es einfach nicht kapiert.
-AUFREG - Vor allem meinst Du es gut und sagst es Ihr noch und dann so eine Reaktion.
Der gehört doch der Führerschein abgenommen für einige Monate damit Sie mal zu klarem Bewusstsein kommt.

"Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."--Josh Billings--
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.2007, 07:00
Benutzer

Standard

find den hund sollte sie neben dem führerschein auch nicht haben dürfen.

stern
  #6 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 20:41
Benutzerbild von hielscherwiese
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin der Meinung, dass solchen rücksichtslosen Menschen sowohl der Führerschein, als auch der Hund entzogen werden sollte.
Vielleicht etwas radikal- aber anders kann man die Menschen ja wohl nicht zur Vernunft bringen.
Ich kann es auch immer kaum fassen, wenn ich sehe, dass gerade etwas kleinere Rassen gerne mal auf dem Schoß der Autofahrer sitzen. Weil der kleine ja soooo niedlich ist und ja auch nicht doll stört. Aber was passiert denn mit dem Hund, wenn ein Kind auf die Straße läuft und der Wagen bremsen muß??? Dann wird der niedliche Kerl ganz schnell zum Geschoß durch die Windschutzscheibe und dann ist das Geheule groß.
Also..laßt Eure Hunde lieber nur vernünftig gesichert mitfahren.
Liebe Grüße von
Tanja
  #7 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 20:43
Benutzerbild von hielscherwiese
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin der Meinung, dass solchen rücksichtslosen Menschen sowohl der Führerschein, als auch der Hund entzogen werden sollte.
Vielleicht etwas radikal- aber anders kann man die Menschen ja wohl nicht zur Vernunft bringen.
Ich kann es auch immer kaum fassen, wenn ich sehe, dass gerade etwas kleinere Rassen gerne mal auf dem Schoß der Autofahrer sitzen. Weil der kleine ja soooo niedlich ist und ja auch nicht doll stört. Aber was passiert denn mit dem Hund, wenn ein Kind auf die Straße läuft und der Wagen bremsen muß??? Dann wird der niedliche Kerl ganz schnell zum Geschoß durch die Windschutzscheibe und dann ist das Geheule groß.
Also..laßt Eure Hunde lieber nur vernünftig gesichert mitfahren.
Liebe Grüße von
Tanja
  #8 (permalink)  
Alt 30.05.2007, 14:59
Neuer Benutzer

Unglücklich Unglaublich, aber leider an der Tagesordnung

................würde ich mal sagen.
Das alles kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab im Bekanntenkreis auch so clevere Exemplare.
Der Hund wird im Beifahrerfußraum transportiert. Natürlich ungesichert. Ohne Worte. Mein Labbi sitzt auf dem Rücksitz. ANGESCHNALLT!!! Mit einem speziellen Hundegurt mit Brustgeschirr. Hat 20,- gekostet.

Liebe Grüße cruella
  #9 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 13:34
Neuer Benutzer

Standard Anschnallpflicht

Hi,

ist es nicht sogar Pflicht, den Hund anzuschnallen im Auto?

Ich hatte das gleiche Problem, mein Exfreund war/ist der Meinung, dass der HUnd unangeschnallt im auto mitfahren kann. Ein Anschnallen wär für den Hund doch viel gefährlicher.
Hallo? Ich bin damlas einfach mit dem Hund zu einer Tierhandlung gefahren, die super netten Verkäufer haben mit mir das richtige Geschirr ausgewählt und anprobiert (am Hund natürlich ;-)) und ab da durfte er nur noch angeschnallt mitfahren.
Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich nach einem schweren Verkehrsunfall endlich wieder mit dem Fahren begonnen hatte und keine ablenkung, welcher Art auch immer brauchen konnte.

Meine Erfahrung war, dass der Hund keinene Schaden davongetragen hat, ich ihm gleichzeitig beibringen konnte, dass er erst aussteigen kann, wenn ich es sage (früher bestand die Gefahr, dass er gleich mal durch die offene Tür raussprang) und er sich recht schnell daran gewöhnt hatte und sich hinten
ruhig verhielt.

Mein Ex-Freund hielt das alles für Kokolorus, würde nie Geld ausgeben für Autoanschnaller und lässt ihn wahrscheinlich wieder ohne fahren :-(

Ich bin der Meinung, dass man Hundehalter, die ihre Hunde im Auto nicht sichern, immer wieder darauf ansprechen sollte. Klar ist es unangenehm, wenn's Freunde sind auch schiweriger, aber notwendig. Ich will nicht wegschauen!
Viele Grüße,
Petra
  #10 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 17:39
Benutzer

Standard

Jepp, Hund im Auto muss gesichert sein, sonst entstehen Kosten....

Hatten wir heute wieder und ich hab mich köstlich amüsiert....

20 Hunde mit Besitzer streben wegen Regen zum Auto zurück.

Meine Jessy rein ins Auto, gleich Gurt eingklinkt und losgefahren...

Plötzlich an der Abfahrt des Parkplatzes ein Stau...
Polizist schaut in die Fahrzeuge und winkt den Großteil rechts ran, wo zwei Kollegen bereits warten...

Dann wurde kassiert...so 15x...der Betrag von 20€...von wegen Hund ungesichert im Auto...

Mich hat man durchgewunken...Liegt wohl daran, dass der blaue Hundesicherheitsgurt sich prima vom schwarzen Deckhaar meines Hundes abzeichnet...

Und ganz ehrlich, ja ich habe schadenfroh gelacht...weil ich ja fünf Minuten vorher noch das Gespräch mit zwei Hundebesitzern hatte, die meinten, das Hundegeschirr sei absolut unnütz...sie hat das pro Nase 20€ gekostet...mich nur ein Lächeln ...

Petra67
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht