| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Aber wer bestimmt denn, dass der Pool das "Glück" der Doggen ist? Die können doch genauso gut ohne leben. Die Besitzer wollten gerne, dass ihre Doggen mit ihnen schwimmen. Lilli ging ganz lange nicht ins Wasser. Ich wäre auch gerne mit ihr geschwommen, aber ich zwinge sie doch nicht völlig grundlos zu Dingen, die ihr totale Angst machen, nur damit ich kriege was ich egoistischerweise will. Klar, es gibt Dinge, da muss Hund durch, aber Schwimmen gehört für mich absolut nicht dazu. Den Stress kann man seinen Hunden sparen. (Zumal die Halter in dem Video ja ganz andere Probleme mit den Hunden hatten.. Wenn da eine ordentliche Bindung aufgebaut wurde kann man ja vielleicht noch mal drüber reden sowas anzugehen, aber so??!) |
|
||||
|
Zitat:
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich die Sendung jetzt nicht so furchtbar fand.
|
Zitat:
Man hätte denen aber vielleicht auch Rollschuh fahren beibringen können.. |
|
||||
|
Ich bestimme in dem Moment für meinen Hund, dass Wasser/schwimmen etwas ist wo es sich lohnt Ängste oder Unsicherheiten zu überwinden, weils letztlich Spaß macht. Genau so, wie wenn ich meine, meinen Hund über irgendein Gerät zu animieren oder mit moderatem Zwang helfe eine bestimmte Sache zu bewältigen.
Ich sehe aber speziell schwimmen nicht nur als das, was es scheint zu sein, dass Hundi sich im Wasser bewegt. Ich tu (fast) alles um zumindest große Hunde ins Wasser zu bekommen. Quatsch, ich reiß mir eigentlich für jeden Nichtschwimmerhund den Hintern auf um ihn dazu zu bewegen ins Wasser zu gehen. Das zu schaffen ist natürlich alles eine Sache der richtigen Gestaltung. Bei jedem Hund läufts ein bissi anders. Schwimmen können/dürfen/möchten ist die beste Vorsorgemaßnahme, die man als Unterstützung zur Erhaltung des Bewegungsapparates treffen kann, sowieso für Riesenrassen. Es gibt fast nichts effektiveres für nen "lädierten" Bewegungsapparat oder Muskelschwund( in Rücksprache mit dem TA ) als Schwimmen. Das war mit Sicherheit nicht die Intention der Doggenbesitzer, aber sie taten, meiner Meinung nach trotzdem das richtige, weshalb sie dadurch schon mal für den Fall der Fälle vorgesorgt haben. Grüßle Antonius |
|
||||
|
Zitat:
|
Ich gehe absolut mit woodyfan mit.
Bin mir sicher, dass nicht jeder Hund Spaß am Schwimmen hat und dieses "Flooding" (kann man ja direkt wörtlich nehmen.. |
|
||||
|
Antonius, ich gebe dir völlig Recht, dass es gerade bei unseren Riesen super ist, wenn die Muskelmasse im Wasser aufbauen können.
So ein Pool mit Treppenstufen zum Runtergehen ist nicht gerade das einladenste für so einen Hund. Im Wasser wird er die Stufen wohl auch gar nicht sehen können?? Ein See wäre bestimmt besser für die beiden gewesen und vll. danach ein Pool. Aber egal. Was mir halt am meisten fehlt, ist das positive Feedback für den Hund. Das mal mit Spaß gearbeitet wird. Das der Hund mit Spaß beschäftigt wird. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|