| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Ist doch immer wieder schön, daß Leute bei Leuten was lernen und sich furchtbar aufgehoben fühlen, die nun aber leider kynologisch totalen Schwachsinn verbreiten. Ich sage das ja gerne nochmal: Die Dame Fennell rät u.a. als "Erziehungsmaßnahme", den Hund tageweise oder länger zu ignorieren. Wer das tut, handelt nicht nur lt. Herrn Bloch tierschutzrelevant, sondern auch meinem Dafürhalten nach (so befinde ich mich also wenigstens in guter Gesellschaft ;-)). Ich finde es doch sehr putzig, daß sich angesichts verhaltensbiologischer Gegenbeweise und des hier nun mehrfach ins Feld geführten Arguments der eben nicht "Gewaltfreiheit" (Was ist am "illusion collar" denn gewaltfrei, z.B.?) immer noch und immer wieder Leute hinstellen und sagen: Ich habe ja soviel von meinem Hund verstanden, seit ich Herrn Dingenskirchen und Frau Hastdunichtgesehen gelesen habe. Sorry, aber meine Frage wäre: Ja, wie denn, wenn der Herrn Dingenskirchen und die Frau Hastdunichtgesehen doch selbst keine Ahnung haben? Woher weißt Du denn, daß ausgerechnet der oder die das Wesen Deines und jedes anderen Hundes begreift und alle versammelten Kynologen der Welt, die sich die Mühe gemacht haben, wirklich zu forschen und zu studieren, nicht? Hat's Dir Dein Hund geflüstert, oder wie? LG Elektra
|
Ich finde es sehr schade, dass man hier so angeriefen wird, nur weil man was gut findet.
Gut das mit dem ganze Tag ignorieren oder wegsperen, würde ich auch nicht tun, oder das komische Halsband, aber alles ist nicht schlecht und jeder kann sich das herhauspicken, was er für gut findet. Unsere Hundis geht es sehr gut und ich bin froh das ich an manchen Punkten dazugelernt habe, wo ich was falsch gemacht habe und nicht die Hunde. Wir haben das Verabschieden und das Berüßen verändert. Vorher habe ich sie immer verabschiedet und habe mich auf sie gestrürtst als wir wieder zu Hause angekommen sind. Heute verhalte wir uns ruhig und die Hundis bekommen danach ihre Streicheleinheiten. Dann mit dem Fressen läuft es viel ruhiger ab, wenn ich zuvor was gegessen habe und wenn es nur ein Keks ist. Dann versuche ich ganz ruhig zu bleiben wenn wir einen Katze oder einen Hund auf der Straße sehen und laufe einfach weiter meinen Weg und siehe da, unsere Beiden sind nun auch viel ruhiger. Ich gehe nun als erstes durch die Tür bevor wir zum sapzieren gehen, sie laufen viel ruhiger so an der Leine. Auch wenn wir jemanden besuchen oder wir Besuch bekommen, sagen wir gleich sie sollen die Hunder erstmal nicht beachten. Und so könnte ich weiter schreiben. Ich weiß nicht was da schlecht dran sein soll. Gut es gibt hier und da mal was, was ich nicht so machen würde, aber das gibt es doch überall, oder??? Deshalb ist diese Arbeit dieser zwei Persohne doch nicht schlecht???? Ich konnte durch die vielen Beispiele sehr gut verstehen wie es dazu kommen kann, dass es solche Problemhunde gibt. Weil sie viel zu wenig Begwegung bekommen zum Beispiel. Das mit dem Laufband, na ja, aber vielleicht besser als den Hund gar nicht zu bewegen. Ich denke so wie so, dass der wo nicht die Zeit hat mit dem Hund nach draußen zu gehen sich auch keinen Hund anschaffen sollte und das Schreib auch Cesar Millan in seinem Buch. So ich denke das war es mal vorerst. Geändert von Lillimaus (27.02.2008 um 13:14 Uhr). |
|
|||
|
Hallo Lillimaus,
niemand hat dich angegriffen, also musst du dich auch nicht verteidigen. Hier haben nur Leute ihre Meinung kundgetan, und diese weicht eben von deiner ab. That's life! Das was du hier an Erziehungsmaßnahmen beschreibst, klingt ja auch ganz vernünftig. Aber es ist nicht die Offenbarung. Genauso hätte es dir jeder vernünftige deutsche Hundetrainer vor Ort auch beschrieben. Du hättest dir aber erspart, das verwertbare rauspicken zu müssen! Es gibt so viel gute Hundeliteratur in Deutschland, da braucht man nicht den Guru von über'm großen Teich. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass viele Leute so gar keine Intuition haben und mal von alleine drauf kommen, was für ihren jeweiligen Hund evtl. gerade gut oder schlecht sein könnte. Dann lesen sie EIN Buch und das ist es dann. Was in Büchern steht, ist ja immer richtig ... :rolleyes: Und die Gefahr ist ja auch groß, dass andere nicht wie du, sich das sinnvolle (das der Herr Millan dann aber auch nicht selber erfunden hat, sondern sich von anderen abguckt) rauspicken, sondern eben alles, was er so propagiert in die Tat umsetzen. Viele Grüße Mielita deren Hund nicht an der Leine zieht und der das mit 1,5 Jahren auch noch ohne Leinenruck und Würger gelernt hat, die immer nach ihrem Hund isst, deren Hund zuerst durch die Tür geht und alle Besucher begrüßt. Verzogenes Vieh, oder? Geändert von mielita (27.02.2008 um 13:37 Uhr). |
|
||||
|
Ich bin auch der Meinung, dass es viel sinnvoller ist sich hier eine gute HUndeschule zu suchen. Das meiste lernst du dort...wenn mans nicht schon vorher weiß...aber wenn man es an Ort und Stelle unter Anleitung umsetzen kann, find ich das viel besser. Mit meinem ersten Hund hab ich auch ne Hundeschule besucht..ging klasse. Mit dem zweiten bis jetzt noch nicht, weil ich eigentlich weiß wies geht...werde aber trotzdem zur Auffrischung noch mal zwei, drei Stunden mit beiden Hunden zusammen machen. Für mich persöhnlich ist dies der bessere Weg....völlig ohne Bewertung für andere
|
@Saphira u. Lillimaus
Saphira hat aber eben mehr getan, als nur gesagt, so und so erziehe ich meinen Hund! Sie hat besagtes Buch und besagten Trainer angepriesen, und das nicht zu knapp in mindestens zwei oder drei Threads. Und wenn man das macht, dann muß man schon von allem überzeugt sein, was er sagt. Und wenn ich die Diskussion hier richtig verfolge, scheint es ja wohl mehr Zufall zu sein, wenn man die Bücher von Herrn Dingenskirchen liest und es schafft, über alles Schwachsinnige hinweg zu lesen und den Hund dann trotzdem noch richtig zu erziehen! Denkt mal drüber nach!
Viele Grüße Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen Geändert von Mydog (27.02.2008 um 13:47 Uhr). |
|
||||
|
Also kann man doch von sich selbst auf andere leute schließen
Hi Petra, es war nicht Lillimaus, die ihn so angepriesen hat, sondern Saphira, wollte ich nur klarstellen.
| Ansicht | |
|
|