| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hey Lupi!
Das ist ja eine haarsträubende Geschichte!! Noch habe ich ja keinen Hund (der kommt im Juli) aber ich finde es schlimm, dass man da so völlig auf sich gestellt ist und quasi seinen eigenen Hund beschützen muss! Gibt es keine offizielle Stelle, bei der man die Frau "anklagen" kann, dass sie ihren Hund nicht im Griff hat. Die Scheisse ist ja, dass, egal was man tut, der Hund leiden wird und nicht sein unfähiges Frauchen. Wenn man "Hundehalter anzeigen" googelt, gelangt man auf die Seite www.hundefeind.de. :mad: Die ist zwar brutal scheisse, aber es sind doch sinnvoll Infos für Dich dabei, was Du tun kannst, wenn sich ein Hundehalter nicht so benimmt, wie er sollte. Da steht z.B.: Sie werden von einem Hund angesprungen oder gar gebissen? Lassen Sie sich von dem Hundehalter die Reinigung bezahlen. Bei einer Beißattacke gar rufen Sie umgehend die Polizei, konsultieren Sie einen Anwalt und verklagen Sie den Halter auf Schmerzensgeld. Informieren Sie umgehend das Ordnungsamt! In ihrer Nachbarschaft laufen Hunde leinenlos herum? Diskutieren Sie nicht groß mit dem Halter, informieren Sie das Ordnungsamt! Gibt es viele Hunde in Ihrer Umgebung? Halten Sie Übergriffe schriftlich fest, führen Sie ein Beißprotokoll. Treffen Sie eigene Maßnahmen zu ihrem Schutz, z.B. führen Sie Pfefferspray mit sich mit. Klären Sie anwohnende Familien mit Kindern umfassend über die Gefahren auf, versuchen Sie gemeinsam gegen die Hunde vorzugehen. In Deinem Fall ginge es auch darum, dass Ordnungsamt einzuschalten, von der Frau Schadensersatz für die Tierarztkosten zu verlangen etc. Natürlich will man nicht Schuld sein, wenn der Hund ab jetzt draussen immer mit Maulkorb rumlaufen muss. Aber wenn die Frau ihn nicht unter Kontrolle hat, ist das allein ihre Schuld. Vielleicht kannst Du ja auch mal versuchen, "ruhig" mit ihr zu reden und ihr die Vorteile der Hundeerziehung nah zu bringen. Es ist für sie sicher auch lästig mit dem agressiven Hund. Oder kann man mit ihr nicht reden? Ich wünsche Euch, dass Lupi keine Angst mehr vor dem Anarcho-Beisser haben muss!! Liebe Grüsse Kaja |
|
||||
|
Hallo Kaja,
ja, man lernt viele nette und fähige Hundehalter kennen aber auch einige, die sich keine Gedanken machen und jegliche Anstrengung ihren Hund gut zu erziehen scheuen. Diese Menschen dürften echt keine Hunde halten aber das lässt sich nicht regeln. Dieser Goldie versteht sich ja auch mit anderen Hunden aber eben nicht mit allen. Ich kenne ein paar Hundehalter die dieser Frau mit Hund möglichst ausweichen, dort hat es jedoch noch nicht diese harten Auseinandersetzungen gegeben wie mit Lupi. Mein Hund ist auch wie schon gesagt kein Engel aber ich sehe die voraus die Zeichen und reagiere entsprechend, sofern es mir möglich ist. In einer solchen Situation wie geschildert, ist mein Handeln jedoch eingeschränkt und sehr stressig für mich und meinen Hund. Die Frau lässt nicht mit sich reden, sie fühlt sich im Recht. Ich habe mit ihr seit der Attacke, wo ich meinen Hund beschützen musste (ihren habe ich eigentlich auch beschützt, weil er hätte ja auch verletzt werden können bei einem Kampf) nicht mehr gesprochen, weder gegrüßt sonst noch was. Ich bin von dieser Frau extrem enttäuscht und letztens hat sie mich sogar beleidigt. Ich wartete bis sie mit ihrem Hund an mir vorbei war, bevor ich Lupi aus dem Auto ließ und da sagte sie zu der Frau neben ihr: "Wenn ich das blöde Gesicht von der schon sehe wird mir schlecht." Ich dachte ich höre nicht richtig, ich hab der nix getan und bei einem Wettbewerb wer das blödere Gesicht von uns beiden hat, würde ich bestimmt nicht gewinnen :rolleyes: Anzeigen kann ich nicht, es ist ja nix passiert. Und das andere ist zu lange her. Nur, ich will es vermeiden dass überhaupt was passiert aber wie nur??? Was für einen Hund wirst du denn bekommen? LG Lupis Frauchen |
|
|||
|
Hey Lupi
Ich bekomme (wenn alles klappt) einen Berger Blanc Suisse, also einen weissen Schäferhund Wieso kannst Du sie nicht beim Ordnungsamt anzeigen? Das kannst Du auf JEDEN Fall, wenn Du denen dort das gleiche schilderst, wie hier im Thread! Dann gehen die evt. mal bei ihr vorbei. Das zeigt sicher Wirkung! Du schriebst: "Leider hatte er sechs tiefe Löcher in der Schulter, der andere Hund war unverletzt." Also IST doch bereits etwas passiert! Also ich würde da nicht länger warten. Hast Du da übrigens Zeugen für? Mich würde interessieren, was andere Hundehalter dazu meinen. Ich bin ja erst einer in spe. Schönen Abend! Kaja |
|
|||
|
hallo ihr
die seite hundefeind is ja der hammer! ist sowas tatsächlich erlaubt als öffentliche site zu machen? mir is richtig schlecht! aber nun zum eigentlichen, ich würde es auch nochmal im guten versuchen, wobei das mit der beleidigung schon heftig is, aber manchmal nimmt man den leuten mit bestimmter freundlichkeit den wind aus den segeln. besuch sie doch mal daheim? oder lad sie zu dir ein. wenn alles nix bringt besprich dich mit anderen hundehaltern in der umgebung die auch negative erfahrungen gemacht haben und startet evtl ne gemeinsame anzeige, aber seid vorsichtig, denn wenn das amt erstmal hellhörig ist habt ihr ganz schnell auch ein problem wenn eure hunde mal ohne leine rumlaufen. viele grüsse mamamia |
|
||||
|
Hallo Kaja,
einen weißen Schäferhund haben Freunde von uns auch, ein sehr schönes Tier. Er ist zwei Jahre älter als unser Hund, leider ist er auch sehr dominat und sie haben Probleme mit ihm....tja, Rüden können ganz schöne Stinkmuffel sein @mamamia: Ich denke nicht dass ich diese Frau bei mir haben möchte und reden mit jemandem, der solch beleidigende Sprüche ablässt gestaltet sich schwierig, da sind die Fronten wohl zu verhärtet. Als sie mich beleidigt hatte, habe ich nicht mal dagegen gefeuert, weil ich mich auf dieses Niveau nicht begeben wollte, aber ich befürchte solche Leute verstehen keine andere Sprache. Ich bin in einer echt blöden Lage, weil anzeigen kann und will ich nicht. Die Situation als mein Hund gebissen wurde von dem Goldie war ja so, dass beide von der Leine waren und wer nun angefangen hat ist nicht zu rekonstruieren und es liegt auch viel zu lange zurück. Und die Geschichte im Wald, ist auch schon lange her.....alles ziemlich dumm. Die Hunde laufen fast alle ohne Leine hier, ist auch kein Problem wenn sie gehorchen und gut miteinader können. Und wie du schon schreibst, es würde nur alles komplizierter machen. Ich hoffe es wird zu keinem Kampf kommen falls sie nun meint sie kann ihn wieder frei laufen lassen. Könnte sie ja auch aber dann soll sie aufpassen wer in der Nähe ist. Ich denke sie macht es, weil er sie wohl in letzter Zeit mal vom Fahrrad gezogen hatte und sie sich dabei eine Rippe angebrochen hatte, so habe ich es berichtet bekommen. Aber das wäre keine Entschuldigung, sie sollte lieber mit ihrem Hund in die Hundeschule gehen, dann könnte sie auch mit ihm umgehen. Zudem kommt der Hund kaum heraus, nur mal zum pinkeln....kein Wunder, dass er frustriert ist und andere Hunde anmacht, er ist nicht ausgelastet. Liebe Grüße Lupi´s Frauchen Geändert von Lupi (24.01.2007 um 19:19 Uhr). |
|
|||
|
Hallo Lupi
Ich hoffe für euch dass wirklich alles gut geht, denn normalerweise klappt ja grad ohne leine alles besser ausser der hund hat nen knacks. der goldie kann einem echt leid tun... LG mamamia |
|
|||
|
Hey Lupi
Ich weiss nicht, ob es das überall gibt, aber manche Gemeinden haben für bestimmte Streitigkeiten, die nicht vor Gericht sollen (z.B. Nachbarschaftsknatsch) einen so genannten "Streitschlichter". Frag doch mal bei Euch, ob es sowas gibt. Denn das wäre eine neutrale Instanz, die im Grunde auf niemandes Seite steht. Das wäre für Euch sicher einfacher als ein Treffen unter 4 Augen zu machen, wo nachher wahrscheinlich eh nichts rauskommt. Ausserdem sind diese Streitschlichter oft mediatorisch ausgebildet und können auf die Gesprächskultur achten und dass etwas vereinbart wird. Das ist mein letzter Rat, wenn Du sie nicht anzeigen willst. Dann weiss ich grad auch nix gescheites mehr. Schönes WE Euch allen! Ciao Kaja |
|
||||
|
Hallo,
also das mit Leine ab und Vertrauen in den eigenen Hund klappt bei meinem Lupi schon ABER! nur wenn der andere Hund auch ein soziales Verhalten an den Tag legt und diese Garantie gibt es nicht. Deshalb bin ich vorsichtig geworden, mein Hund hat schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht und ist gebissen worden, obwohl er nicht gebissen hat, und das möchte ich ihm und mir ersparen. Bei dem Goldie und meinem Hund z.B. geht nix ohne Leine, die würden sich arg verletzen und das geht gar nicht, diese Gefahr geh ich nicht mehr ein. Liebe Grüße Lupis Frauchen Geändert von Lupi (24.01.2007 um 19:20 Uhr). |
|
|||
|
Hallo Lupi Frauchen und alle anderen,
habe jetzt erst Deine Geschichte gelesen. Ist echt unglaublich was man sich alles gefallen lassen muss und dann wird man auch noch beleidigt. Die Geschichte ist ja so ähnlich wie unsere mit dem Border Terrier. Aragon tut niemandem etwas, schnüffelt im Gras und dieses kleine Monster beißt ihm aus dem Nichts die halbe Nase ab. Manche Tiere können sich einfach nicht riechen und dann sollten doch der Halter des Tieres das auch ernst nehmen und das Tier an der Leine halten, gerade auf Wegen wo auch andere Tiere entgegenommen und natürlich Menschen. Das ist echt zum Ausrasten. Man müsste die wirklich anschwärzten sei es beim Ordnungamt oder sonstwo, dann soll die eben eine Begleithundeprüfung ablegen und mal checken, dass ein Hund in so einem Fall auch an die Leine gehört und vor allem auch HÖRT.Vor allem gehört die Hundehalterin mal geprüft ob die noch ganz klar im Kopf ist, was ich nicht annehme. Gibt es in der Zwischenzeit etwas neues in dem Fall?
| Ansicht | |
|
|