| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Könnte ne Muskelzerrung sein.
Kommt so manchesmal vor, wenn Hunde aus dem Warmen ins Kalte, von jetzt auf nachher von 0 auf 100 gehn. Also das eigentliche "warmlaufen" fehlt. Bei Zerrung hilft nur Schonung im Sinne von geordnet gehen. Zu einem Pysioth. würd ich auch mal gehn und draufschauen lassen. Grüßle Antonius Geändert von Antonius (03.02.2012 um 09:33 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
|
Ich habe auch keine Erfahrungen aber finde diese Diagnose auch merkwürdig. Wie bona schreibt, zweite Meinung. Inzwischen hat sich der Tierarzt ja selbst in eine diagnostische Ecke manövriert ...vielleicht wäre es ein Gesichtsverlust da zu sagen dass er falsch lag.
Als Pelle ein Humpeln an den Hinterläufen hatte, ist der Tierarzt mit mir raus. Hat sich angesehen wie er frei ohne Leine läuft, trabt, sprintet...um einen Eindruck zu gewinnen wie der gesamte Bewegungsapparat funktioniert. |
|
||||
|
Selbst wenn die Diagnose stimmt, bleibt immer doch die Frage, was die Ursache ist. Und die Ursachen zu finden und zu behandeln anstatt reiner Unterdrückung der Symptome sollte doch Ziel einer tierärztlichen Behandlung sein, oder.
Ich würde empfehlen einmal eine zweite TA-Meinung einzuholen: GGTM: Tierarztsuche
|
Das bestärkt mich ja ein bisschen in meiner Skepsis, ich werde meinen Bekannten auf jeden Fall noch einmal empfehlen, sich mal eine zweite Meinung einzuholen.
Schon die erste Diagnose "Wachstumsschmerzen" ohne Röntgen oder weitere Untersuchungen schien mir ja ein bisschen ins Blaue hinein gewesen zusein...
|
Steffi deine Gründe sind auch meine und ich würde auch eine zweite Meinung einholen.
| Ansicht | |
|
|