|
|||
|
Hallo!
Mein Goldie hat bis vor ein paar Tagen immer morgens zwei "feste Haufen" gemacht und war dann mit seinem großen Geschäft meistens für den Rest des Tages fertig. Seit ein paar Tagen pupst er ständig - es riecht FÜRCHTERLICH und außerdem ist nur noch der 1. Haufen fest und danach muss er noch 4-5 Mal "in die Büsche" und es kommt nur noch "Matsch". Außerdem hat sich die Farbe geändert, sonst war der Kot immer dunkelbraun und jetzt ist er so gelb-ocker-farben. Danach ist für den Rest des Tages gut und es macht auch keinen schlappigen Eindruck oder wirkt auch sonst nicht verändert. Was meint ihr, sollte ich mal eine Probe zum TA bringen zur Untersuchung? Er hatte als ganz kleiner mal eine Giardien-Infektion, aber das sah irgendwie anders aus und es musste auch viel öfters am Tag. Wenn eine Probe zum TA, dann von einem Häufchen oder von mehreren? Die Giardien lassen sich ja, soweit ich weiß nicht in jeder Probe nachweisen. @ Anyachrissa Hattest Du mit Deinem Junghund nicht auch mal ein solches Problem? Ich glaube ich hatte davon gelesen als ich in den alten Posts gestöbert habe. Liebe Grüße Daiana |
|
|||
|
Das Futter haben wir übrigens nicht umgestellt. Außer das wir jetzt nach und nach von dem Welpen- auf das Adult-Futter von Royal Canin umgestellt haben. Das aber endgültig vor ca. 3 Wochen.
Außerdem habe ich seit einigen Tagen die kleine Mittagsmahlzeit (er bekam nur ganz wenig) gestrichen weil er tagsüber zum trainieren so viele verschl. Leckerchen bekommen hat und man die ja vom "normalen" Futter abziehen soll. Da die Belohnung aber ja etwas besonderes sein sollte habe ich nicht das normale Futter dafür genommen. |
|
||||
|
Zitat:
ach so. Pupsen spricht eher eigentlich für eine Magendarm verstimmung und nicht für Giardien. bei Giardien wird es immer schlimmer, weil die ncit von alleine weggehen und sich vermehren und der Hund übergibt sich auch. und irgendwann wird der Durchfall sooo schlimm, dass er blutig wird. hatte ich bei unserem spunksel ja 2x... mega schlimm... Anyachrissi
Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft. Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966) |
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht ist viel Zucker und/oder Getreide enthalten. |
|
||||
|
Bevor man mit Schonkost anfängt erstmal 24 Stunden Nulldiät!! Auch keine Leckerchen, nur Wasser oder wenn der Hund es mag, verdünnten Tee oder sehr dünne Brühe.
LG Ingrid
|
Bei Durchfall haben wir gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht...
Ganz eigentlich soll man die ca. 1/2 Std. vor den Mahlzeiten geben (wenn es überhaupt Mahlzeiten gibt). Wenn ich glaube, dass der Durchfall einfach von einer Verstimmung her rührt, gibt es ne leichte kleine Mahlzeit mit direkt Heilerde reingerührt. |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Frisbee, ich weissesnichwarum... hat mir die TÄin geraten. ist halt leichter für den eh angegriffenen Darm...
Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft. Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966) |
|
||||
|
Bei ernsthaften Störungen der Enzymproduktion können die Hülsen um den Mehlkörper des Reiskorns nicht mehr aufgeschlossen werden. Aber dann gibt man eh nur spezielles Futter.
Daiana, geh mit der Ernährung noch mal einen Schritt 'zurück' auf das , was Du vorher gefüttert hast und schau ob die Probleme dann immer noch da sind.
| Ansicht | |
|
|