|
||||
|
Also einschläfern kommt erst vieeeel später. Mein Bekannter hat es hatlt früh gemerkt, daß etwas nicht stimmt. Ganz heftig war es jetzt wo es so kalt war die paar Tag, seit zwei Tagen wo es milder wird geht´s dem Hund nach einer Schmerzmittelkur wieder besser.
Er bekommt jetzt ein Präparat für Bänder Sehenen und Gelenke, kommt aus der Pferdeszene ist aber speziell für Hunde. Von so etwas habe ich auch mal gehört, ist aber wie alles individuel bei jedem Hund anderes, derein springt schnell drauf an, der andere später oder gar nicht. Jaqui die waren mit ihm in einer Klinik glaube Richtung Mönchengladbach, sie wurde ihnen empfohlen (nicht von mir bis dahin reicht mein "Einzugsgebiet" nicht ;-)) Habe gestern noch mit ihm gesprochen, es wurde ihm empfohlen Gold in die Gelenke Knochen setzen zu lassen. Bin da etwas verwirrt, ist das noch unter dem Thema Goldakkupunktur zu fassen? |
|
|||
|
ich denke dann spricht man von Implantaten.
Bin aber kein doc oder wirklich Wissende.
|
Meine Rüde ist vergoldet (und hat auch an zwei Stellen Platin) - das Gold u.A. auch wegen seiner HD ( er hat auch andere Baustellen, die HD kam eher zufällig dabei raus)
Da es bei meiner alten Hündin schon gut geholfen hat (sie hat zwar keine HD, dafür andere Baustellen), war es für mich klar, dass auch Puf zum Goldbengel wird :-) Es geht ihm mit dem Gold sehr gut, aber wohl nicht nur allein deswegen - er bekommt regelmäßig Physiotherapie, ich achte streng auf sein Gewicht (damit seine Gelenke nicht mehr als notwendig belastet werden), Muskelaufbau steht oben an, wenn es nasskalt ist, kommt auch schon mal eine Regendecke zum Einsatz, damit der Bengel nicht auskühlt (beim Trailen während der Wartezeit z.B.) - wir brauchen keine Schmerzmittel und wir hoffen, dass es bis ins hohe Alter hält Ich würd es immer wieder machen lassen, wenn es zu dem jeweiligen Hund passt
| Ansicht | |
|
|