| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
In einem anderen Beitrag kam das Thema dreckiger Hund auf. In dieser Jahreszeit und generell bei Regen- und Schietwetter hat man ja so seine liebe Not, den Hund nach dem Spaziergang sauber zu bekommen, bevor er es sich wieder auf dem cremfarbenen Sofa bequem machen darf.
Wie bekommt Ihr Eure Hund wieder sauber? Bei uns liegen im Winter auf den Hundeplätzen immer Schaffelle , die einen Großteil der Reinigungsarbeiten schon übernehmen. Schaffellen wirken, wenn der Hund halbwegs trocken ist, wie das Ausbürsten des Fells, nur eben 'automatisch'. Danach wird dann Abends der Rest nochmal mit dem Terrierstriegel, Kamm und Sisal- oder Naturhaarbürste aus dem Drogeriemarkt ausgekämmt.
Gruß aus Hamburg Ralf "Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!" Geändert von Nett-Man (17.01.2012 um 12:38 Uhr). |
|
||||
|
Rauhaarige sind da problemlos:
Rubbeln mit Frottiertüchern, der Rest verteilt sich überall im Haus Durch die nasskalte Zeit helfen nur waschbare "Schmutzschleusen", ebenfalls verteilt im ganzen Haus...
|
Ich rubbel Lilli nach dem Spaziergang nur mit einem Handtuch ab..
Wenn's ganz arg ist kommt sie in die Badewanne und wird bis zum Bauch abgeduscht. Ganz sauber ist sie nach der Handtuchaktion nicht, aber das macht nix.. Beim Kuscheln ziehe ich dann manchmal ein paar Matschknötchen raus und der Rest wird aufgesaugt! |
|
||||
|
Zitat:
Sonst hilft nur abrubbbbbeln mit diesen echt ganz guten Hundehandtüchern (die "nehmen mehr" als so´n normales Handtuch aus Frottier, find´ ich) und dann die Brille abnehmen...... ... dann seh ich den abfallenden Dreck in der Bude nicht mehr so deutlich
|
Hmmm, geduscht wird bei uns eigentlich nie. Nur wenn die Bande sich in irgendwas lecker stinkendem gewälzt hat gibt's ein Kaffebad.
Beim Abtrocknen hab ich die Erfahrung gemacht, mit dem Strich mit Frotteehandtuch abstreifen bringt die besten Ergebnisse. Im Moment hat mein Lieblingshundeausstatter wieder Handtuchsonderangebote
|
Zitat:
Sag mal Bescheid, wenn sie Badehandtücher oder Saunahandtücher im Angebot haben!!
|
also,
bei Garmin als Kurzhaarhund ist das auch flugs mit ein oder auch zwei Frottees getan! wenn er sich allerdings mit lecker Eau de Fuchskakki eingesaut hat, nehme ich auch mal einen nassen Waschlappen und reibe die Stelle ab. blöde ist halt, dass wir viel auf matschigen Waldwegen unterwegs sind. da hängt dann so allerlei 'Schmutz', etc. zwischen und unter den krallen. wenn das trocknet, ist das Körbschen oft richtig versandet. oder wenn er reinkommt: auf dem Weg ins Bad schafft der Spunksel es immer noch, sich zu schütteln.... dann hängt der braune Segen an der Tapete, an der türe, an den Fliesen... mann mann. das ist dann schon etwas mühselig... prima ist auch so ein handschuh mit Noppen, auch gut gegen haare, wenn man gegen den Strich bürstet... LG Anyachrissi
Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft. Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966) |
|
||||
|
Zitat:
Und wenn bei Ikea mal wieder alles ausverkauft ist, fährt man auf der Autobahn halt bummelig fünf Minuten weiter zum 'Möbelshop des Grauens'
|
Zitat:
| Ansicht | |
|
|