Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 17:32
Benutzer

Standard Weihnachtsgeschenk... Ja und nun?

Ich bins mal wieder Ajax is mitlerweile knapp 18 Wochen alt und meine Mutter konnte es sich nicht nehmen ihm ein *Weihnachtsgeschenk* zu kaufen. Nunja.. das Geschenk kam nun an, heraus kamen 20kg Trockenfutter von Difro. Sie hat es bei 1-2-3 TV bestellt und meinte *das ist alles bio... blablabla* nun gut, ich fands süß. Jedenfalls steht auf dem Sack aufzuchtsfutter drauf allerdings gibts nur eine kleine angabe was darin alles enthalten ist. Neben vielen Vitaminen sind auch 40% Lamm drinne und natürlich tierische Nebenerzeugnisse. Ich weis nun nicht wirklich weiter denn im Internet finde ich nichts über dieses Futter was mir weiterhelfen könnte. hat von euch irgendwer erfahrung damit gemacht? Meine mutter hats ja gut gemeint aber ich will nich das mein Welpe drunter leidet. Wäre auch schade soviel futter wegzuwerfen

EDIT: es gibt auch keine angabe wieviel mein welpe täglich bekommen würde

liebe grüße ajax
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 18:15
Benutzerbild von zuri.denia
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich würde es spenden und zwar an einen "Welpen-Verein" (google)!

Futterwechsel ist nie gut und als Leckerchen sind 20 kg ja Weihnachten 2013 noch nicht alle?!

"Gut Gemeint" ist die "Kleine Schwester von ***" - bedanke Dich bei Deiner Mutter aber mach bloß keine Experimente mit Deinem Welpen, bitte!

(Du kannst ihr ja zu Weihnachten ein gutes Welpen-/Hundebuch schenken, dann wird sie's auch verstehen und nicht gekränkt sein?!)

...und Friede auf Erden - Erika!
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 18:39
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde es auch nicht verfüttern. Ich finde zuri.denias Idee gut.

Sicher war es von deiner Mutter nett gemeint, aber offenbar hat sie vom Thema keine Ahnung.

Nur deiner Mutter zu Liebe das Futter zu geben ist keine gute Idee..

Wenn das Futter außerdem nicht deutlich deklariert ist, spricht das doch eine deutliche Sprache.

Ich würde nicht experimentieren.
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 13:36
Benutzer

Standard

kla spenden is ne gute idee, aber ich weis nicht was drin ist und ob das für welpen geeignet ist und es dann an einen welpen verein zu spenden finde ich nicht richtig. wenn ich es meinem welpen net füttern würde aus bestimmten gründen, würde ich das auch fremden welpen nicht antun wollen. ich hätt einfach gerne ein gutes gewissen bei sowas und würd halt gern wissen ob jemand etwas über diese marke weis.
  #5 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 13:53
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

Habt ihr nicht ein Tierheim in der Nähe? Oder die Tiertafel freut sich auch, aber ich da bleiben die Versandkosten an die kleben.
  #6 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 13:58
Benutzer

Standard Axess Allround

naja ich wer mal schauen... da gibts allerdings noch was anderes was ich gerne wissen würde. Ich möchte meinen welpen mit einem halben jahr auf Axess Allround umstellen, allerdings finde ich keinen zuverlässigen internet anbieter. hat jemand da erfahrung? es ist ja ein schweden futter und in deutschland nicht einfach so im futternapf erhältlich.
  #7 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 14:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist das nicht das Trockenfutter was dein Trainer auch füttert? bestell doch mit ihm zusammen, habt ihr Porto gespart
  #8 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 14:12
Benutzer

Standard

das problem ist das der trainer der das füttert in hessen bei meinem freund wohnt, ich jedoch in rheinlandpfalz, somit besuche ich zwei hundeschulen und bin nur in den ferien oder an wochenende in hessen
  #9 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 14:17
Benutzer

Standard

Schau doch mal unter "Gassipause" - wenn Du 2 Säcke bestellst ist es auch versandkostenfrei. Ich finde die Seite macht einen ganz guten Eindruck.
LG Daiana
  #10 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 14:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Und wenn du den Trainerfragst wo er bestellt? Dann hättest du ja ein zuverlässige Quelle. Ich habe gerade mal über Google das Futter gesucht und zwei Anbieter gefunden, die kenne ich zwar nicht, aber es scheinen auf den ersten Blick Shops zu sein, wo ich testweise mal bestellen würde.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht