| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich habe letztens wieder gelesen, dass ein Hund mehr oder weniger sein gesamtes Körpergewicht in Schokolade fressen müsste, um sich ernsthaft zu vergiften...insofern würde mir 1 kg Schoki nur bei den ganz kleinen Vertretern Sorgen bereiten. "Normale" Magen-Darm-Beschwerden aufgrund von soviel Süßkram sind natürlich eine ganz andere Sache und kann ich mir nach so einem Weihnachtsteller schon vorstellen.
|
Ich würde auch zunächst mal Ruhe bewahren - Henry hat in seinem Leben schon diverse Naschis mitsamt der Verpackung verzehrt (Kinderschoki ist sein Liebstes
|
Bei uns gab es, trotz einiger "Fressunfälle" auch noch nie Probleme..
Zwei meiner Hunde haben mal den Weihnachtsbaum umgeworfen (war ab einer, eigentlich sicheren, Höhe mit Süßkram geschmückt.) und abgefressen, unsere Alte hat sich mal durch die gesamte Speisekammer gefressen. Die in Fleischverpackungen auf dem Boden liegenden Papiersaugtücher kommen völlig unverdaut am Stück wieder raus. Genauso wie Lametta und die kleinen Metallklammern, die man an den Enden von Leberwurst & Co. findet. An deiner Stelle würde ich mir gar keine Sorgen machen und abwarten. Wenn du dir aber unsicher bist, ruf lieber den TA an. Schadet ja nix! |
|
||||
|
Zitat:
Ich würde die ganze Geschichte auch nicht weiter tragisch sehen. Mandeln, viel Zucker und ein bißchen Papier als Garnitur. Ich habe jetzt ein neues Thema sonderbare Fressattacken erstellt, weil ich es wirlich unglaublich finde, was Hunde so alles in sich hinein fressen.
| Ansicht | |
|
|