|
|||
|
Und gleich noch einmal ...
Mein Goldie ist 8 Monate alt, kommt von einem "richtigen" Züchter und die Elterntiere sind beide HD/ED frei. Leider ist es so, dass er jedes Mal nach der Hundeschule humpelt. Zu Beginn der Stunde dürfen die Hunde ca. 5 Minuten toben und spielen und danach beginnt er sofort zu humpeln. Das geht jetzt schon einige Wochen so. Das Humpeln hält dann ca. 2 Tage an und das geht dann bis zu nächsten Stunde gut. Letzten Samstag habe ich ihn extra nur die halbe Zeit mitlaufen lassen und zum Ende der Std. auch nicht mehr - trotzdem lahmt er wieder. |
|
|||
|
Das Auftauchen vom Humpel in dem Alter nach akuter Belastung kenne ich von beideb Hunden.
Bei beiden kam aber ein unterschiedliches Enderlebniss. Einmal nur Wachstumsschubbedingt und Überlastet und einmal armer Knochenkranker Hund. Gerell würde ich meinen Hund nix geben ohne, dass der Ta ihn gesehn und abgetastet hat. Muss aber jetzt los. Vielleicht schaffe ich es heut abend noch mal hier her.
|
Danke für Eure Antworten. Bei einer Bekannten hat der TA von dem Royal Canin abgeraten weil der Hund zu schnell wachsen würde aufgrund des hohen Proteingehaltes. Wir haben das Futter von der Züchterin empfohlen bekommen und sind auch eigentlich sehr gut damit zufrieden und unser Hund auch. Ich werde heute mal zu unserer TÄ fahren und nachfragen.
Und zu dem Thema Schleppleine: Nee, eigentlich läuft er immer an der Leine bis auf einige wenige Momente wenn wir mal einen bekannten Hund treffen und ich mir sicher bin das er da bleibt. Wir haben allerdings auch einen relativ großen Garten in dem er rennen kann. LG Daiana |
|
|||
|
Menno - ständig ist mein Text weg!!!
Also wir waren gestern bei unserer TÄ und sie meinte die Unregelmäßigkeit beim Laufen käme vom Wachstum. Er bekommt jetzt Glukosaminol 1 TL zum Futter und weiterhin die Zeeltabletten. Außerdem sollen wir auf das Erwachsenenfutter umstellen, sie konnte nicht verstehen warum wir das noch nicht gemacht haben. Aber die Züchterin meinte mit 10 Monaten umstellen und auf der Verpackung steht ab 15 Monate wechseln und man selbst als Ersthundebesitzer weiß nicht was man tun soll. Meine Frage wäre nun noch: Wir füttern z. Zt. abends einen Kauknochen weil er es gewichtsmäßig wohl haben kann und dann glücklich ist. Dürfen wir das jetzt noch, oder sollten wir lieber drauf verzichten in der nächsten Zeit? Ich habe vergessen die TÄ zu fragen Lg Daiana |
|
|||
|
Auch wenn die TA sagt es ist Wachstumsbedingt möchte ich dir den Rat geben es röntgen zu lassen und es somit wirklich "sehen" zu können.
Ich habe es nicht getan und meine Schäferhündin ist nun die Leidtragende. Beim Kauknochen sehe ich kein Problem.
|
Ich schließe mich da Jacqui an, Wachstumsstörungen sind ja in der Tat immer nur eine Vermutung des Tierarztes. Die Gründe fürs Humpeln können auch andere sein und in diesem Fall wäre es gut, frühzeitig zu wissen, was los ist.
Wenn das Röntgenbild nichts anderes zeigt, dann hast Du in dieser Hinsicht wenigstens Gewissheit!
| Ansicht | |
|
|