| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
hi LuckySarah,
leider habe ich nen Rüden und da so gar keine Erfahrung... aber ich schicke eine große Portion Trost und Hundegenesungwünsche rüber!!!!!!! Lieben Gruß Anyachrissi
Hunde, die sich nicht wie Hunde benehmen, gibt es im Spielwarengeschäft. Valium-Patienten empfehle ich, die beruhigenden Pillen zu vergessen und stattdessen sich mal für 2 Wochen intensiv mit einem Bernhardiner abzugeben. Glauben Sie mir, das hilft und dazu gibt’s erst noch Gratis-Frischluft!(Oliver Jobes. Verhaltensforscher 1966) |
|
|||
|
Ich kann auch nur Gute Besserung wünschen und der Hundemutti viel Kraft!
|
Erstmal gute Genesungswünsche für Lucky!
Also eine Gebärmutterentzündung / Pyometra tritt wohl so bis 10 Wochen nach der Läufigkeit auf - seit wann beobachtest du denn, dass sie verändert ist? Es kann ja durchaus sein, dass sie die Erkrankung verschleppt hat und sich schon seit einer ganzen Weile damit herumplagt. Ich frage mich nur, ist die Diagnose ein reiner Verdacht, oder wurde auch geröntgt, Ultraschall oder ähnliches gemacht? Auf den Bildern müsste die stark vergrößerte und vereiterte Gebärmutter in jedem Fall zu erkennen sein. Hatte sie evtl. auch Ausfluss? Ich weiß nur, dass mit einer Pyometra nicht zu spaßen ist, v.a. nicht in dem Alter der Hündin. Auch ist Eile geboten, da die vereiterte Gebärmutter die restlichen Organe massiv schädigen kann und sich mit Pech auch in den Bauchraum entleeren kann. Ich glaube, an einer Kastration kommst du kaum vorbei, in der Regel versucht man eine medikamentöse Therapie nur bei jungen Hunden. Die Gefahr ist einfach groß, dass die Erkrankung nach der nächsten Läufigkeit wieder auftritt. Auch ist nicht selten, dass auch eine Veränderung der Eierstöcke besteht, dass erkennt man häufig erst bei der Kastration selber.
|
Ich danke euch für die guten Wünsche und werde sie Lucky ausrichten!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Ich kann mir vorstellen, dass eine genaue Beobachtung von Veränderungen schwierig ist, weil ja die normalen Alterserscheinungen da miteinhergehen, wie du sagst. Ich bin gespannt, was ihr heute Abend erfahrt.
| Ansicht | |
|
|