Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2011, 12:42
Benutzerbild von luckysarah
Erfahrener Benutzer

Standard Stark erhöhte Leukozyten - Lucky ist krank

Ihr Lieben,

in den letzten Wochen habe ich Lucky genauer beobachtet, weil sie auf mich einen veränderten Eindruck gemacht hat. Ich hatte mir vorgenommen, mit ihr in Kürze zum Tierarzt zu gehen, um das mal checken zu lassen. Vorgestern früh beschleunigte sie meinen Vorsatz dann: Sie stand gar nicht auf aus ihrem Körbchen, ließ sich nicht locken, nahm auch kein Futter an und zitterte in Schüben, als würde sie frieren.

Ich bin mit ihr zu unserer Tierärztin, ihr fiel erstmal auf, dass Lucky abgenommen hat, man kann im Moment wirklich jede Rippe zählen. Fieber hat sie keines gehabt, dafür war sie ganz ausgetrocknet und bekam eine Infusion. Ein großes Blutbild ergab, dass ihre Organwerte und ihre Zuckerwerte in Ordnung sind. Jedoch hat sie einen stark erhöhten Leukozyten-Wert von 31.000 statt 6.000 bis 12.000, was wohl auf eine Entzündung hindeutet. Am Abend trat Besserung ein, sie fraß wieder gierig, so auch gestern Morgen.

Am späten Nachmittag begann sie dann jedoch zu spucken, erbrach sich mehrmals, und hatte starken Durchfall. Mit der TÄ war sowieso vereinbart, dass wir am Abend wieder in die Praxis kommen, weil sie den Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung äußerte und dagegen etwas spritzen wollte (eine OP sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, weil Lucky zu geschwächt ist, sagte die TÄ).

Also habe ich das kranke Bündelchen Hund geschnappt, wieder zur TÄ. In der Praxis musste sie sich noch einmal übergeben, brachte nur noch 6,8 kg auf die Waage und bekam eine weitere Infusion. Wieder kein Fieber, aber ein furchtbarer Anblick. Abends habe ich sie mit Wärmflasche und Decke ins Körbchen gelegt, so schlief sie tief und fest.