| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Ach Sarah,
hört sich nicht toll an. Ich kann Dir von meiner Erfahrung mit meiner Hündin berichten die haargenau die gleichen Symthome aufwies wie Deine Lucky (Abmagerung, Zittern, Erbrechen ) etc. Meine Tierärztin hat damals sofort operiert und ich durfte mir danach die Gebärmmutter ansehen. Die war riesig vergrößert und voller Eiter. War in letzter Sekunde. Nur war meine Hündin damals jung. Keine leichte Entscheidung für Dich, aber wenn die Entzündung nicht gravierrend zurück geht und der Allgemeinzustand Deiner Hündin gut ist, wäre eine OP vielleicht doch gut? Hoffe es klappt auch so und Deine Kleine kommt wieder ganz auf die Beine |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Ja, meine Hündin hat die OP sehr gut überstanden. Es ging ihr schnell wieder gut.
Gefährlich wäre es geworden wenn die Gebärmutter geplatzt wäre und sich der Eiter in den Bauchraum ergoßen hätte. So hatte sie einen ca. 10 cm langen Schnitt. Das ist aber schon ewig lang her und eventuell ist der Eingriff heute noch einfacher zu bewältigen. |
|
|||
|
hi luckysarah,
dein bericht könnte auch von mir sein. ich hab das gleiche problem mit meiner hündin. letztes jahr einen tumor in der gesäugeleiste. dieser wurde OP aber keine kastration. der tumor war gutartig. im april haben wir dann den nächsten tumor entdeckt, der aber nach ca 9 wochen nach der hitze fast wieder verschwunden ist. im juni ging es ihr nach der hitze auch total schlecht, hatte erhöhte leukozyten und musste antibiotika nehmen. jetzt gibt es kein zurück mehr, obwohl mein bauch gegen eine kastration ist. aber lieber alles versuchen oder? deine hündin ist halt schon doppelt so alt wie meine, daher ist die entscheidung mit sicherheit noch viel schwieriger. aber ich würde das risiko wohl eingehen. ohne OP würde ich mich auch als verrückt machen, ob es ihr gut geht oder sie schmerzen hat...... aber je nachdem wie du dich entscheidest, du wirst das richtige für deinen hund machen, da du ihn am besten kennst und spürst, was ihm gut tut. lg yvonne
| Ansicht | |
|
|