Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2011, 18:33
Benutzerbild von nalamerlin
Erfahrener Benutzer

Standard Bundy wirft sein Unterfell ab :-\

Hallo zusammen,

sagt mal kann es denn normal sein, dass ein eher langhaariger Hund auf den WInter hin nochmal so einen starken Fellwechsel durchmacht?
ODer hat es eventuell was mit dem ALter zu tun, oder mit der Sonne in den letzten Tagen????

UNser alter Knabe Bundy verliert zur ZEit extrem viel Haare. cih hba das Gefühl er wirft sein ganzes Unterfell ab. Ich kann im täglich nen ganzen BErgHaare ausbürsten. Kahle Stellen oder so hat er noch nciht und im Moment ist das Fell acuh nch relativ dicht, aber wenn er so weitemacht isser bis mitte Winter nackig....
DAs bereitet mir vorallem deshalb Sorge, weil er ja draußen lebt. Da kann er doch jetzt nicht mehr so viel Fell loswerden?

Was kann man denn da machen? Bzw. woher kanns kommen?
Von seinen SChmerztablette vielleciht? Davon bekommt er zur Zeit etwas mehr...

Er bekommt jetzt zusätzlich wie die anderen zwei Hokamix zum Futter dazu. Ob das was bringt wird sich natürlich erst in einiger Zeit zeigen...

ICh bin schon ien bisschen beunruhigt.......

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt.
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2011, 19:34
Benutzerbild von Labbifreundin
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Nalamerlin!

Meine Köties ziehen sich gerade das dritte Mal in diesem Jahr "um". Endlose Mengen Flughaare und Fellbüschel!

Was es ist? Ein Indiz dafür, dass die Wetterprognosen stimmen und es wieder einen Jahrhundertwinter gibt. Die Hunde sind da sehr feinfühlig und versorgen sich vorzeitug mit "warmen Sachen"

Wirst schon sehen: Dein Wuffel steht nicht ohne Unterwolle da! Du kannst unterstützend Lachsölkapseln, oder - noch besser - medizinischen Lebertran verabreichen.

Sitz die Sache einfach aus und sauge die Hütte eben einmal mehr !

Liebe Grüße
Daniela mit Kara, Abby und Nori immer im Herzen, sowie Baby-Shari in den Startlöchern
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2011, 20:45
Benutzerbild von Varghona
Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt ja immer mehrere Möglichkeiten.

Naya und Ben haaren auch im Duett was das Zeug hält.

Lebertran ist gut. Lachsöl auch und ich empfehle ja immer Kieselerde.

Wenn du das Gefühl hast, da stimmt was ganz und gar nicht: Bei Ben war das auch mal so und bei ihm war es die Schilddrüse. Hat er jetzt Tabletten.
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2011, 22:11
Benutzerbild von nalamerlin
Erfahrener Benutzer

Standard

Na das beruhigt mich zumindest mal bisl. Ich kenne das starke haaren von meinen anderen beiden im Herbst eigentlich nciht. Die werfen da schon noch was ab, aber eben nicht soo viel...
Also bis jetzt isser nicht irgendwie kahl oder so. Ich denke, solange es nciht in die Richtung von kahlen Stellen geht, werd cih das mal aussetzen. Wenns zu Dünn wird, muss cih mal sehen was ich da machen kann.
Muss am Do zum Tierarzt um Schmerztabletten zu holen und werd das auf jeden Fall acuh ansprechen. Ihn da hinschleppen werd ich wohl noch nciht so schnell. Das is nämlich echt schimm für ihn...

Hab mich schon fast nciht mehr getraut das rauszubürsten.. Aber hat ja keinen Sinn, sonst fällts halt so raus...
Aber dann bürst ich jetzt mal... :-D

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nichtmehr schmeckt.
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 15:11
Benutzerbild von gretacaro
Erfahrener Benutzer

Standard

Gerade bei ständigem Wetterumschwung
kenne ich das "Haaren" auch.
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 10:48
Benutzerbild von breakout
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
auch bei uns sammeln sich die ausgebürsteten Haare. Das freut aber unsere Kleingärtner. Die wollen die Haare gerne habe, das soll angeblich die Rehe fern halten?! Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert.
  #7 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 10:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Schön ist es auch, sie mit Wäscheklammern an Büsche zu hängen. Viele Vögel nehmen sie gerne, um damit das Nest schön kuschelig zu machen.
  #8 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 14:33
Neuer Benutzer

Standard

Ich denk das ist normal. Gib mal Distelöl, das soll gut helfen. Aber nur 1 x die Woche, das macht sonst fett, ich geb bei 30 kg einen EL übers Futter.
  #9 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 16:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine 30kg Hündchen bekommen jeden Tag Öl und drei mal in der Woche fettige Hühnerenden Speckschwarte und so ein Zeug, dick geworden sind sie bis jetzt noch nicht.
  #10 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 14:32
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von jacqui Beitrag anzeigen
Meine 30kg Hündchen bekommen jeden Tag Öl und drei mal in der Woche fettige Hühnerenden Speckschwarte und so ein Zeug, dick geworden sind sie bis jetzt noch nicht.
Dann musst du die Bewegung einschränken, dann klappt das mit dem Dick werden!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht