Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 21:51
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kepri Beitrag anzeigen
Mir geht es nicht um Zusätze fürs Futter und deren Berechtigung, Stebo hat es gut erkannt, mir geht es darum einem Jungspund von 5 Monaten nicht die Zeit zu geben über Futter seine Sustanz aufzubauen sondern mal flott mit Aufbaumitteln gesünder aussehen zu lassen als er ist. Der Hund ist seit wenigen Wochen in D, er hatte also noch gar keine Zeit Substanz zu bilden, dazu kommt ein Infekt der zehrt.
Ob in Bezug auf Menschen oder Tiere - wir wollen immer schnell "Heilung". Und dann werden halt Pillen und Mittel eingeworfen - nicht, dass wir nicht alles getan haben!
Einfach aushalten, dass es eine Weile dauert, bis Mensch oder Tier wieder fit sind und auch so aussehen, das fällt schwer. Wir können doch sonst alles immer sofort!!!
Bei einem Hund, der aus dem Ausland hierher gekommen ist und von daher nicht optimal ernährt worden ist und der dazu auch noch hier ankommen und sich an alle Eindrücke gewöhnen muss, kann man keine Wunder über Nacht erwarten. Im Gegenteil, ich stimme Dir da voll zu, Kepri - die Substanz muss langsam passend zu der gesteigerten Bewegung aufgebaut werden. Einfach nur die Kalorien durch Zugabe von Aufbaumitteln zu steigern, bringt sicher nicht den gewünschten Effekt - im Gegenteil, der Hund wird schwerer (also "fetter"), ohne im gleichen Maß Muskeln aufbauen zu können. Das ist in keinem Fall gut für Bänder und Gelenke eines Junghunds.
Daher halte ich auch eine langsame Steigerung für richtig.
  #22 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 21:53
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von stebo Beitrag anzeigen
Ob in Bezug auf Menschen oder Tiere - wir wollen immer schnell "Heilung". Und dann werden halt Pillen und Mittel eingeworfen - nicht, dass wir nicht alles getan haben!
Einfach aushalten, dass es eine Weile dauert, bis Mensch oder Tier wieder fit sind und auch so aussehen, das fällt schwer. Wir können doch sonst alles immer sofort!!!
Daumen hoch für diesen Post!

Das lässt sich auf viele Themengebiete ausweiten und ist eins meiner Lieblingsaufregthemen!
  #23 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 20:59
Benutzerbild von Varghona
Erfahrener Benutzer

Standard

Stebo, ich krieg immer die Motten, wenn die Mütter ihre homöopahtische Notfallapotheke aus der Tasche ziehen und das Kind alle paar Sekunden irgend ein Globuli in den Mund gestopft bekommt.

Was du hast dich gestoßen? - Die Mama hat Arnika.

Eine Mücke? - Ich hab Apis.

Ich sag immer: rubbel drüber oder spuck drauf.

Was sollen Kinder dabei lernen?
  #24 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 21:04
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Genau diese übertriebene Maßlosigkeit meine ich, man war ich ein glückliches Kind und bei mir werden Hunde auch nicht in Watte gepackt.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #25 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 21:06
Benutzerbild von Doggystyle
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Mutter hat sich mal bei einem Elternabend in der 6. Klasse unbeliebt gemacht als das Thema "Notfallapotheke" aufkam und sie gesagt hat, dass sie entsetzt sei, dass die Kinder fast alle schon Täschchen mit Kopfschmerztabletten, Tabletten gegen Menstruationsbeschwerden, Antiallergika und und und dabei haben..

Ich kann das auch nicht verstehen! Ich nehm nur was wenn es nicht anders geht.. Vielleicht einmal im Jahr! Man kann sich nämlich auch künstlich verweichlichen..
  #26 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 22:35
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Wie bitte? Sie Kinder haben Notfalltäschchen mit Tabletten mit in der Schule? Meine kriegen höchstens mal Lutschbonbons mit, wenn sie Halsschmerzen haben...ich habe sogar auf Reisen nur das allernötigste mit: Fiebersaft bzw. Schmerztabletten und Pflaster. Das war es

Meine gesamte Familie (und das gilt für Zwei- und Vierbeiner) muss mit einem Teil einfach selbst klar kommen... ich warte auch bei Krankheiten zunächst einmal eine Zeit ab - wird es schlimmer oder habe ich ein schlechtes Gefühl geht es ab zum Arzt. Sonst wird Ruhe verordnet und geschaut, wie es sich entwickelt.
Meine Kinder sind immer schon dünn gewesen und ich bin noch niemals auf die Idee gekommen, ihnen deshalb Aufbaupräparate zu geben. Genauso wenig wie ich das bei meinem Hund machen würde...
Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gerade erfreulich - gegen alles und jedes gibt es ein Mittel, das eingeworfen werden kann. In jeder Werbepause werden wir darüber informiert, dass wir mit X oder Y unser Wohlbefinden steigern können. Nicht dass ich es nicht zu schätzen wüsste, dass die Medizin heute so viel erreichen kann. Das finde ich toll, aber ich muss nicht immer gleich aus vollem Rohr auf Mücken schießen...
  #27 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 09:06
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Wann sind uns die Relationen flöten gegangen?

Marian Anderson

#28 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 09:37
Benutzerbild von stebo
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß es auch nicht so genau...ich bin aber froh, zu hören (bzw. zu lesen), dass es auch noch Menschen gibt, bei denen es noch normal läuft!!!!
  #29 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 09:41
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich mir als Kind das Knie aufgeschürft habe habe ich mir Spitzwegerich gesucht, kurz gekaut und drauf, mehr brauchte es nicht. Meine Mutter ist da sehr pragmatisch und brachte uns das schnell bei.

Marian Anderson

#30 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 17:45
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ibntulum Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob das ein Aufbaumittel ist. Meine Trainerin hat einen Herdenschutzhundwelpen und ich höre in Unterhaltungen immer das er Kolostrum erhält.
Ich weiß zwar was da ist, aber nicht so Recht was bei älteren Hunden bewirken soll, wobei älter jetzt bei mir alles so übe ein bis zwei Monaten wäre
Colostrum (Vormilch) ist eigentlich das, was jedem Lebewesen, das gesäugt wird, eine Grundimmunität gegen Krankheiten u.ä. gibt.

Seit ein paar Jahren wird es als wirksames Immunstimulanz gegen alles gepriesen. Ein Verkaufsschlager scheint es allemal zu sein.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht