Partner im Netzwerk livingathome.de

Zurück   dogs Magazin - Forum > Ernährung & Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 20:02
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard Auch hier: undicht

Wir waren eben beim TA, Kepri verliert mal wieder Urin, am Samstag stand sie aus dem Schlaf auf und zog einen Schleimfaden hinter sich her, der Schlafplatz feucht. Am Sonntag strich ich auf der Baustelle, Kepri setzt sich selbstverständlich neben mich und pieselt auf den Boden.
Nach dem Pieseln geht sie aus der Hocke und es läuft noch einige Zeit ordentlich nach.
Das sind 3 Dinge zu viel, Kepri bekommt täglich Cranberries ins Futter, da ich die ersten Anzeichen vor einiger Zeit erkannte- hilft wohl nicht mehr.
Unsere Tätin konnte keine Entzündung feststellen, wir sollen jetzt darüber nachdenken medikamentös die Blasenfunktion zu unterstützen- das werde ich erstmal nicht tun, wir versuchen jetzt Kürbiskern!

Noch jemand Ideen?

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com

http://kepri.jimdo.com/
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 20:57
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

meine Hündin hält im Gegensatz zu meinen Rüden auch nicht so lange aus. Sie brauch Spätabends/Nachts immer noch eine Pipi-Runde. Wenn sie sich sehr freut, ist sie auch schon mal undicht(erst seit sie kastriert ist). Da es sich bei ihr aber in Grenzen hält mache ich nichts. An Tagen an denen wir schwimmen oder planschen waren, müssen wir eben öfter raus.

Das mit dem Schleim finde ich schon komisch. Ist Kepri kastriert? Hat die TÄin eine Urinuntersuchung gemacht? Hast Du die Blase schon mal röntgen lassen?

Kerstin
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 21:14
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Kerstin,

wir haben heute einen Abstrich machen lassen, der wird untersucht. Ob Kepri noch ihre Gebärmutter hat wissen wir nicht, kastriert ist sie. Kepri geht nicht planschen, sie findet Wasser in jeder Form blöd, sie trinkt auch zu wenig (wir schummeln da aber seit Jahren erfolgreich).
Kepri geht in letzter Zeit öfter Pieseln, das wissen wir aber und haben ihre Zeiten verkürzt. Melden braucht sie sich idR nicht, pieselt sie ins Haus stimmt was nicht, das war schon von Anfang an so. Ihre Liegeplätze waren in den Jahren immer mal feucht, jedoch nicht so gehäuft.
Das lange Nachlaufen zeigt eher einen ausgeleierten Muskel als andere Probleme, ich möchte aber nicht mit dem Gewehr auf Spatzen schiessen, eher bekommt sie wasserdichte Unterlagen und Kudde

Marian Anderson

#4 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 07:19
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin ,

ich würde noch einmal eine zweite, alternative TA-Meinung einholen. GGTM: Tierarztsuche

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #5 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 08:16
Benutzerbild von tutnix
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kepri Beitrag anzeigen
sie trinkt auch zu wenig (wir schummeln da aber seit Jahren erfolgreich).
An was machst du fest, dass sie zu wenig trinkt? Du barfst glaube ich, oder? Dann trinken die Hunde doch weniger.

Versuche dein Hund zu verstehen, er wird es dir mit bedingungsloser Freundschaft danken
  #6 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 08:39
Benutzerbild von kepri
Erfahrener Benutzer

Standard

Selbst in der Anfangszeit mit Trofu trank Kepri nicht, sie nimmt einfach so kein Wasser auf, gäben wir kein Wasser hinzu würde sie recht schnell Trockenfalten aufweisen, die Haut würde stehenbleiben.
Heute füttern wir frisch, da ist der Feuchtigkeitsgehalt höher, sie braucht keinen Saufnapf, da geht sie nicht ran (Steinguttrog mit Regenwasser), wir reichern die Mahlzeiten weiterhin mit Wasser an.

Marian Anderson

#7 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 11:56
Benutzerbild von segugioschoko
Erfahrener Benutzer

Standard

Ideen hat ich keine, ich denke an euch und halte die Daumen...
  #8 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 13:14
Benutzerbild von Nett-Man
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kepri Beitrag anzeigen
wir reichern die Mahlzeiten weiterhin mit Wasser an.
Trinkt sie Milch?

"Auf der Suche nach dem Glück, stellte sich heraus, das Glück sieht aus wie ein Hund!"
  #9 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 14:25
Benutzerbild von Ibntulum
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe meinem älteren herrn immer Hühnerbrühe oder Knochenbrühe verdünnt mit Wasser gegeben. Nimmt sie so etwas auch nicht?
  #10 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 15:13
Benutzerbild von schluffi
Benutzer

Standard

Nero hat auch von Anfang an viel zu wenig getrunken, für eine 30kg-Hund sind neben dem Trockenfutter nur homöopathische Mengen Wasser (so 0.5 Liter/Tag) einfach zu wenig. Nur aus diversen Pfützen hat er sich bedient, Leitungswasser leht er ab (wir haben hier Superwasserqualität - Bodensee, ohne Chlor!), Regenwasser aus unserem Sammeltank geht so... Eine zeitlang habe ich sein Fressen als Suppe gereicht.
Seit einiger Zeit bekommt er jeweils vor unserer grossen Runde etwa einen Liter Wasser mit 2-3 Esslöffeln Naturjoghurt. Das liebt er heiss und innig, lässt die Pfützen in Ruhe und kann ein seeeehr grosses Revier ohne Nachladen markieren.
Grüessli
Barbara
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht