| > Registrieren | > Hilfe | > Benutzerliste | > Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
so wie stebo schon sagte...die Preise kommen durch die geringeren Löhne der Ärzte und Schwestern zu stande. Genauso die unterhaltskosten sind viel geringer wie bei uns.
An Implantate, Medis ect. Genau die gleichen verwenden Deutsche Ärzte auch....nur das sie mehr Geld für nehmen. Das in Deutschland meist alles bissel teurer ist, wissen wir ja |
|
||||
|
Zitat:
Aber die Implantate und Medikamente sind sicher nicht die gleichen wie in Deutschland. Genau da kann man nämlich eine Menge einsparen. Das ist ja das Problem. |
|
||||
|
Die Schweizer toppen alles
Nicht zu vergessen sind aber auch die Spesen die man mit einer Reise nach Tschechien, Ungarn usw. hat. Bei einer Ops hätte man ja einen längeren Aufenthalt, das könnte sich summieren Wie sieht es aus bei Nachkontrollen oder bei Problemen die nach einer Behandlung/Ops auftreten können? Das wäre mir zu unsicher. Glaube auch nicht, dass hiesige Ärzte grosse Lust haben wieder herzustellen, was andere verbockt haben.
|
Zitat:
Aber wie gesagt vieleicht hatte ich auch nur Glück und habe eine gute Klinik gefunden. Ich habe halt lange gesucht und mich durch gefragt. |
|
||||
|
Die Implantate, die wir bisher rausgeholt haben, waren veraltet und absolut nicht auf dem Stand der Entwicklung..
Ich glaube dir übrigens, dass du in einer guten Klinik warst! Und ich weiß auch, dass es hier zur genüge schlechte Operateure gibt (so wie es in jedem Job Gute und Schlechte gibt.. Trotzdem: auf Grund meiner persönlichen Erfahrung und dem medizinischen Hintergrundwissen würde ich mich nicht in tschechischen Kliniken operieren lassen! Und meinen Hund nur, wenn ich mir die OP in Deutschland unter gar keinen Umständen leisten könnte.. Jedoch niemals um Geld zu sparen! |
|
||||
|
Zitat:
Wir haben mal Freitags vormittags mit einer Brustkorrektur angefangen, die sich dann auf Grund der riesigen Defekte und dem Pfusch, der beim Öffnen der nie verheilten Narben dann erst sichtbar wurde, stundenlang hinzog und letztlich erst am späten Abend endete.. Das normale Notfallprogramm läuft ja weiter, so dass die Anwesenden kurz vor dem Wochenende schön Überstunden schrubben mussten, nur weil sich jemand um Geld zu sparen naiverweise in einer Pfuscherklinik einer (eigentlich nicht notwendigen) OP unterzogen hatte.. Da haben alle schön geflucht.. Vom Operateur über die Pflege über den Anästhesisten! (Nur ich durfte pünktlich heimgehen, weil ich noch in der Ausbildung war! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|