|
||||
|
Also bei den Boxern kommen gebrochene Ruten sehr häufig vor, naturgemäß aufgrund unkontrollierten Wedelns
Ich würde mir keine Vorwürfe machen! Gute Besserung an Lucky
|
Ach je, die arme alte Dame!
Mit gebrochenen Ruten kenne ich mich leider nicht aus, bei Lea damals ist es gar nicht groß aufgefallen, aber es war auch das drittletzte Schwanzglied, also nicht so nah an der Wurzel. Wie das damals passiert war, kann ich auch nicht sagen, mach dir nicht solchen Kopf - manchmal passieren so Dinge, gerade bei einem älteren Hund, der nicht mehr so mitbekommt, was auf ihn zu kommt oder wo er grad steht. Das mit dem Pieseln kenne ich von Dina auch, ist auch immer schlimmer geworden mit den Monaten. Ich denke, dass das Hocken für sie sehr unangenehm war und sie deshalb schnell aufgestanden ist, auch wenn die Blase noch nicht leer war. Außerdem lässt ja die Schließmuskelkraft nach Ich drück euch fest
|
Kepris Vorgängerin ist mal einem supertollen Dalmi in die Rute gelaufen, sie knickte in der Mitte ab- Ausstellungen waren vorbei, der Rüde hatte nicht nur den Knick in der Rute sondern auch ziemlich lange Schmerzen
gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich Lucky
|
Ich danke euch für eure Antworten!
Ich versuche heute Abend mal, ihr Röntgenbild einzustellen. Das habe ich digital mitnehmen dürfen aus der Klinik und finde es ganz spannend zu sehen. Bei der Gelegenheit machte mich der Tierarzt auf etwas im Magen aufmerksam, was da nicht hingehört (ich vermute, es ist der Pflaumenkern von Samstag) und auf eine Spondylarthrose im hinteren Bereich der Wirbelsäule. Sie hatte vor Längerem mal eine Phase, in der sie vor Schmerzen nicht mehr fraß und sehr krank war, da kam der Verdacht auf Spondylose auf (Kepri, du erinnerst dich vielleicht), vermutlich rührte es daher ... Naja, ich merke schon, ich sollte mit diesem Thema umziehen in den Senioren-Bereich. Aber es ist schön zu wissen, dass es Leute gibt, die Ähnliches kennen und nachvollziehen können, dass es einem das Herz schwer werden lässt, wenn eine alte Hundedame kränkelt. |
|
|||
|
Auch von mir ein Trostbomsche!
|
Endlich komme ich dazu, Luckys Röntgenbild hochzuladen. Da sieht man ganz deutlich den Knick gleich am Rutenansatz.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|